Job Detail

SozialpädagogIn / FaBe 70%

Inseriert am: 27.03.2018

Ihr berufliches Anliegen sind Menschen mit besonderen Bedürfnissen? Sie lieben die Herausforderungen welche
junge Menschen bieten ebenso, wie Sie sich für die Bedürfnisse älterer BewohnerInnen interessieren? Möchten Sie in
einem ruhigen Umfeld, mitten in der Natur arbeiten? Wo sie neben den vielfältigen Betreuungsaufgaben für
Menschen mit einer geistigen Behinderung auch die Freizeitgestaltung und die Bezugspersonenarbeit mitgestalten
können? Haben Sie eine Vorstellung von echter Teamarbeit? Dem gemeinsamen Tragen einer Aufgabe? Dann reden
Sie mit uns.


MitarbeiterIn 70% in der Wohngruppe Caspar


Sie bringen mit
:



  • Herz und Engagement.

  • Ausbildung in Sozialpädagogik, FaBe und/oder Erfahrung im Bereich Betreuung / geistige Behinderung.

  • Echtes Interesse für die Anliegen unserer BewohnerInnen.

  • Eine humorvolle, belastbare und ausgeglichene Persönlichkeit.

  • Teamfähigkeit, hohe Selbständigkeit und lösungsorientiertes Arbeiten.

  • Die Bereitschaft unregelmässig zu arbeiten, auch an Wochenenden.

  • Die Bereitschaft regelmässig auch Präsenzpikettdienste (Schlafen vor Ort) zu übernehmen.

  • PW-Führerschein (Bitte beachten Sie unsere geografische Lage / Anreisedistanz Arbeitsweg).

  • Französischkenntnisse.

  • EDV-Kenntnisse.


Ihr Aufgabenbereich:



  • Sie arbeiten im 5er Team der Wohngruppe "Caspar"

  • Sie begleiten und fördern die 8 im Alltag vorwiegend selbständigen BewohnerInnen.

  • Sie gestalten den Alltag und die Freizeit. Auch eine eine gemeinschaftliche und warme Wohnatmosphäre liegt
    Ihnen am Herzen.

  • Als Bezugsperson verantworten Sie die individuelle Begleitung und Förderung der BewohnerInnen.

  • Sie pflegen den Kontakt zu Angehörigen und gesetzlichen VertreterInnen.

  • Sie sichern eine enge Kooperation mit den Werkstätten und dem Bereich Therapie und Kunst.


Wir bieten Ihnen:



  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem motivierten und sehr kollegialen
    Team.

  • Bei uns zählt was sie können, nicht unbedingt welches Papier sie besitzen.

  • Vielfältige Möglichkeiten, Ihre Ressourcen einzusetzen (z.B. Mitgestaltung der Jahresfeste, Sport- und
    Kulturangebote etc.).

  • Eine klare und transparente Organisationsstruktur, welche von kurzen Kommunikationswegen und einem
    zeitgemässen Leitungsstil geprägt ist.

  • Bedarfsgerechte und individuelle Förderung Ihrer Weiterbildungsbedürfnisse.

  • 7 Wochen Ferien bei 45 Wochenstunden.

  • Salär nach kantonalen Richtlinien.


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Stellenantritt
: ab 1. November 2018 oder nach Vereinbarung


Bewerbungsunterlagen, gerne mit Foto, schriftlich oder via Email (PDF) an:
Werksiedlung Renan, Holger Nithack, Envers des Convers 70, 2616 Renan
Email: holger.nithack@werksiedlung.ch
Tel: 032 962 69 72
Erreichbarkeit: Mo.- Fr., 9-12 Uhr und 14-17 Uhr

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