Job Detail

Senior Software Developer - (Angular Coach) (m/w)

Inseriert am: 28.11.2018

Für unseren Bereich Software-Entwicklung in Bern suchen wir einen


Senior Software Developer (Angular Coach) (m/w)


Wir von der Software-Entwicklung leisten unseren Beitrag für einen bürgerfreundlichen, effizienten Staat, indem wir
mit modernen Technologien die E-Government-Lösungen von morgen entwickeln. Deshalb arbeiten wir bereits heute
an der Zukunft der Digitalisierung und Automatisierung der öffentlichen Verwaltungen. Helfen Sie mit, die nächste
Generation des E-Government zu gestalten sowie smarte Software zu entwickeln, zu warten und zu betreiben.
Das tun Sie



  • Sicherstellen des Wissenstransfers und -aufbaus innerhalb des Bereiches Software-Entwicklung

  • Koordinieren und Fördern der technologischen Innovation in der Software-Entwicklung, insbesondere im Frontendbereich

  • Weiterentwickeln und Dokumentieren der technologischen Standardisierung des in-house Angular-Stacks

  • Unterstützen der Projektteams in der Aufbauphase und Coaching der Angular-Projekte (Pair-Programming, Fragen beant-
    worten, usw.)

  • Planen und Durchführen von Schulungen in der Frontend-Entwicklung und Moderieren von Arbeitsgruppen

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Architekturen und Offerten

  • Erarbeiten von Vorträgen und Publikationen zur Steigerung der Marktpräsenz


Das haben Sie



  • Abgeschlossene höhere Ausbildung (Uni, ETH, FH) oder gleichwertige Weiterbildung

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Frontendentwicklung, insbesondere Angular und TypeScript

  • Eine kommunikative und hilfsbereite Persönlichkeit

  • Erfahrung in der Erarbeitung von Architekturen von Vorteil

  • Java-Kenntnisse wünschenswert oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten sowie Erfahrung in der Beratung von Mitarbeitenden

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse


Das erhalten Sie



  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Bern, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof

  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit bis zu 8 Wochen Ferien

  • Arbeitsortflexibilisierung durch Home Office

  • Monatlicher Beitrag an die obligatorische Krankenkassenprämie

  • 24 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen bezahlten Vaterschaftsurlaub

  • Beteiligung am Unternehmenserfolg

  • Treueprämie ab dem 5. Dienstjahr


Mehr zu unseren Anstellungsbedingungen: www.bedag.ch/jobs-karriere/anstellungsbedingungen/
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an hr@bedag.ch. Wir freuen uns,
schon bald von Ihnen zu lesen. Fragen beantwortet Ihnen gerne Katja Lelli, HR Manager, 031 633 23 78. Neu erreichen Sie uns
auch über WhatsApp, 079 673 08 44.
Direkt eingereichte Bewerbungen werden bevorzugt behandelt.

Details