Job Detail

Einkäufer/in für Marketing- und Servicedienstleistungen (100%)

Inseriert am: 04.12.2018

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder Vereinbarung eine/n


Einkäufer/in für Marketing- und Servicedienstleistungen (100%)


Als Einkäufer/in für Marketing- und Servicedienstleistungen haben Sie die Chance, ihre Erfahrung in den entsprechenden Warengruppen optimal einzusetzen. Sie definieren sinnvolle und nachhaltige Beschaffungsstrategien und sorgen für deren operative Umsetzung. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen. Als aktive Person haben Sie die Chance, das Thema „Einkauf“ massgeblich mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.


Ihr Aufgabengebiet



  • Entwickeln von Beschaffungsstrategien für die Ihnen zugeteilten Fachbereiche und Warengruppen

  • Operative Umsetzung der Warengruppenstrategien

  • Vertragsverhandlungen mit Anbietern im In- und Ausland

  • Abwickeln von Ausschreibungen, inklusive dem Erstellen der Ausschreibungsunterlagen

  • Sicherstellen einer optimalen Verfügbarkeit der Produkte und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Aspekte Finanzen, Qualität und Zeit

  • Pflege und Entwicklung des vorhandenen Lieferantenportfolios und aktive Steuerung hinsichtlich der aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Energie 360° AG

  • Unterstützung der Fachbereiche in sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Einkauf & Beschaffung

  • Enge Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Abteilungen, um die terminlichen und produktspezifischen Anforderungen unserer Kundenprojekte sicherzustellen

  • Kontinuierliches planen und umsetzen von Massnahmen zur Optimierung der Einkaufs und der vor- und nachgelagerten Prozesse


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise in Verbindung mit einer Weiterbildung im Einkauf

  • Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Beschaffungswesen.

  • Marktkenntnisse in den Ihnen zugeteilten Warengruppen

  • Praktische Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement

  • Exaktes Arbeiten und effizienter Umgang mit Softwareprogrammen (MS Office, SAP MM und BI)

  • Verhandlungssichere und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten

  • Lösungsorientierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.

  • Fremdsprachenkenntnisse englisch und französisch wünschenswert


Unser Angebot


Wir bieten eine vielfältige, herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen Team von Spezialisten, welches in einem engagierten und innovativen Arbeitsumfeld unsere Energiezukunft aktiv mitgestaltet. Ausserdem bieten wir Ihnen attraktive Anstellungs-bedingungen, moderne Arbeitsmittel sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell.


Weitere Informationen


Michael Brunner, Leiter Einkauf, Telefon 043 317 23 37

Zur WebseiteJETZT BEWERBEN!

Details