Möchten Sie in einer Firma arbeiten, die mit Engagement für ihre Kunden arbeitet, die ihre Werte lebt und ihre Mitarbeitenden fördert? Dann sind Sie bei Medela genau richtig.
Medela mit Sitz im Kanton Zug/Schweiz wurde 1961 von Olle Larsson gegründet. Das Unternehmen wird heute von seinem Sohn Michael Larsson geleitet. Medela hat zwei Unternehmensbereiche, "Human Milk", mit weltweit anerkannter Grundlagenforschung und führend in der Entwicklung und Herstellung von Stillprodukten und Gesamtlösungen, und "Healthcare", spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen medizinischen Vakuumtechnologielösungen. Medela hat 19 Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien, vertreibt ihre Produkte in über 100 Länder und beschäftigt weltweit über 1‘600 Mitarbeitende.
An unserem Hauptsitz in Baar suchen wir für den Bereich Finance eine engagierte Persönlichkeit als
Operations / Produktionscontroller (m/w) 100 %
Ihre Verantwortlichkeiten
Kalkulation und Überwachung der Herstellkosten
Abweichungsanalyse der Herstellkosten sowie der kalkulatorischen Verkaufspreise
Mitarbeit beim Monatsabschluss sowie Ad-hoc Analysen und Projektsupport
Pflege und Unterhalt aller ERP-relevanten Parametern zur Sicherstellung der Standardkosten
Überwachung und Analyse der Kostenrechnung und der Kalkulationsmodelle
Key-User Mitarbeit beim SAP-Roll-out und Weiterentwicklung des ERP-Systems
Mitarbeit und/oder Führung von Controlling Projekten im Bereich Operations auf Stufe Medela AG und Gruppe
Unterstützung des Head of Finance & Accounting der Medela AG in Zusammenarbeit mit den Abeilungen Operations und FIBU
Erstellung von Budgets und Forecasts für die Operations Medela
Erstellung von transparenten Abweichungsanalysen und KPI-Reports sowie die Initiierung von Korrekturmassnahmen
Unterstützung der Operations Medela AG beim Erstellen von Investanträgen und Business Cases um die Produktivität und Kosteneffizienz aufzuzeigen
Verantwortlich für das Interne Kontrollsystem im Bereich Operations der Medela AG
Ihre Qualifikationen
Universitätsabschluss in Finance oder Business Admininstration
5 Jahre Erfahrung im Controlling in einer Produktionsgesellschaft
Expertenwissen in den Bereichen Kostenrechnung und Kalkulation
Unternehmerisches Denken und selbständige Arbeitsweise
Offene Art zu kommunizieren und teamorientiert
Deutsch - und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
Ihre Perspektiven
Wir bieten Ihnen ein zukunftsorientiertes und wachsendes Geschäftsumfeld mit grossem Entwicklungspotential. Sie können eigene Ideen umsetzen und aktiv am Erfolg der Medela AG mitwirken. Sie erwartet ein fortschrittliches Arbeitsumfeld sowie ein gutes Betriebsklima.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Diana Krnja, Recruiting Specialist, auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.