Job Detail

Product management operations coordinator 100% (m/w)

Inseriert am: 27.11.2018
 Möchten Sie in einer Firma arbeiten, die mit Engagement für ihre Kunden arbeitet, die ihre Werte lebt und ihre Mitarbeitenden fördert? Dann sind Sie bei Medela genau richtig.

Medela mit Sitz im Kanton Zug/Schweiz wurde 1961 von Olle Larsson gegründet. Das Unternehmen wird heute von seinem Sohn Michael Larsson geleitet. Medela hat zwei Unternehmensbereiche, "Human Milk", mit weltweit anerkannter Grundlagenforschung und führend in der Entwicklung und Herstellung von Stillprodukten und Gesamtlösungen, und "Healthcare", spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen medizinischen Vakuumtechnologielösungen. Medela hat 19 Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien, vertreibt ihre Produkte in über 100 Länder und beschäftigt weltweit über 1‘600 Mitarbeitende.

Zur Unterstützung unserer Product Marketing Management Operations Abteilung im Bereich Human Milk suchen wir an unserem Standort in Baar einen

Product management operations coordinator 100% (m/w)


Ihre Verantwortlichkeiten

Sicherstellen der Konsistenz während der Erstellung und Änderung von Labeling Material und Koordinieren der Arbeiten in den dezentralen Abteilungen. Weiterentwicklung des Knowhow der an den Labelingaktivitäten beteiligten Mitarbeiter, um eine optimale Qualität innerhalb des Labelingprozesses gewährleisten zu können.





  • Koordination und Durchführung von marketing-relevanten Labelingaktivitäten

  • Gewährleistung der Konformität von Labelingdokumenten bezüglich regulatorischen sowie länderspezifischen Anforderungen

  • Management und Implementierung von Änderungen als Teil des Änderungsprozesses inklusive Ausführung von Änderungen im PLM-System (Product Lifecycle Management)

  • Bearbeitung von länderspezifischen Labelinganfragen

  • Koordination von Übersetzungen mit Übersetzungsagentur

  • Erstellung marketingrelevanter Dokumente mit CodeSoft, InDesign usw.

  • Unterstützung bei der Überprüfung und Optimierung des Labelingprozesses

  • Mitarbeit in funktionsübergreifenden Teams, um eine angemessene

  • Dokumentation, Einhaltung der internen Prozesse, Anleitungen und Unterstützung sicherzustellen

  • Key-User ERP-System (GUS), einschließlich Etiketten-System (Code-Soft) sowie Stellvertretung Key User PLM-System (Agile)

  • Key User Datenverwaltungssystem (Marketing und Schulungen)


Ihre Qualifikationen



  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer
    Weiterbildung, von Vorteil ergänzt mit höherer Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Labeling, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs im Medizinprodukte-Umfeld von Vorteil

  • Organisations- und Prozessmanagementerfahrung von Vorteil

  • Teamplayer mit proaktiver, sehr exakter, selbständiger Arbeitsweise

  • Deutsche Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ihre Perspektiven

    Medela – das sind wir! Eine globale Gemeinschaft, die aktiv das Ziel verfolgt, den Menschen zu helfen. Medela existiert, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen voranzubringen. Wir tun dies mit wissensbasierten und innovativen Lösungen sowohl für die Ernährung mit Muttermilch als auch in der medizinischen Vakuum-Technologie.
    Damit unsere Kundinnen und Kunden uns weiterhin vertrauen, sind wir auf qualifizierte Mitarbeitende wie Sie angewiesen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben und Herausforderungen in einem globalen Umfeld, aber auch Entwicklungsmöglichkeiten und eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Diana Krnja, Head of Recruiting, auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
    Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen - Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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    Medela AG, Lättichstrasse 4b, 6340 Baar www.medela.ch

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