Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1700 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Antriebslösungen zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.
Für den Konzernbereich Entwicklung suchen wir in der Abteilung Entwicklung Elektronik per sofort oder nach Vereinbarung einen
Production Engineer Elektronik (m/w)
zur Verstärkung unseres Life Cycle Management Teams, welches für die Betreuung unserer Elektronik-Baugruppen verantwortlich ist.
In dieser Funktion führen Sie neue Baugruppen in Zusammenarbeit mit unseren Elektronikfertigern ein und betreuen diese von der Testspezifikation über die Terminplanung bis zur Abnahme vor Ort bei Lieferanten im In- und Ausland. Um unsere hohen Qualitätsanforderungen stets sicherzustellen eignen Sie sich das Knowhow für Robustness- und Serientests an und bauen dieses kontinuierlich aus. Sie definieren, entwickeln und organisieren die Tests selbständig, welche in Kooperation mit unseren Partnern durchgeführt werden. Sie agieren als zentrale Anlaufstelle rund um alle Themen in diesem Bereich. Ebenfalls entwickeln Sie neue Elektronik-Baugruppen aus bestehenden Elektronik-Designmodulen, führen umfangreiche Anpassungen an bestehenden Baugruppen im Rahmen des Life-Cycle-Management durch und definieren die nötigen Qualifikationsmessungen. Zudem sind Sie für den Design Transfer von neuen Produkten in die Produktion verantwortlich, sind Anlaufstelle bei Produktionsstillständen und arbeiten als Fachexperte für Elektronik bei Qualitätsfällen und Umsetzung der entsprechenden Massnahmen mit.
Für diese interessante, vielseitige Aufgabe bringen Sie ein FH-Abschluss in Elektrotechnik sowie einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit. Alternativ haben Sie schon einige Jahre Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung gesammelt. Dienstleistungsorientierung, eine strukturierte, selbständige und organisierte Arbeitsweise sowie Freude am Koordinieren verschiedener Aufgaben sind für diese abwechslungsreiche Aufgabe von grosser Bedeutung. Sie fühlen sich in einem multidisziplinären Umfeld wohl und verfügen aufgrund des internationalen Umfeldes neben guten Deutschkenntnissen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse bspw. Italienischkenntnisse sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, ein gutes Arbeitsklima sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Möchten Sie gerne mehr über diese interessante Stelle erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen steht Ihnen Sandra Isenring, Human Resources, Tel. 043 843 66 51, gerne zur Verfügung.