Job Detail

Service Desk Agent (m/w) 60%

Inseriert am: 17.09.2018

Service Desk Agent (m/w) 60%

OstermundigenJetzt bewerben Ihre Aufgaben.

  • Entgegennehmen, Weiterleiten und Beheben von Störungen anhand dokumentierter Lösungen, Beantworten von Fragen und Änderungswünschen der Endanwender sowie Übernehmen der End-to-End Verantwortung für die erstellten Tickets.

  • Bearbeiten von Bestellungen sowie Anbieten von Beratung zu allen verfügbaren ICT Arbeitsmitteln.

  • Bewirtschaften von Zugriffsberechtigungen und Benutzererkennungen sowie Bearbeiten von Bestellungen zu ICT Arbeitsmitteln.

  • Dokumentation von Wissen in der Knowledge Base im Rahmen des Knowledge Management Prozesses.

  • Aktive Mithilfe im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Service Desk.

Ihr Profil.

  • Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung (vorzugsweise im Informatikbereich) und/oder einer weiterführenden Schule.

  • Praxiserfahrung im entsprechenden Berufsbild mit direktem Kontakt zu System-Benutzenden (Anwender).

  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie sehr gute Kenntnisse in Französisch und vorzugsweise auch Italienisch Wort und Schrift (mind. B2).

  • Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift (Ausdruck / Verständlichkeit).

  • Hohe Affinität im Umgang mit aktuellen ICT Arbeitsmitteln.

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung.

  • Bereitschaft zum Schichtbetrieb (inkl. Nacht-, Sonntagsarbeit & Pikett) in einer 24*7 Organisation.

  • Einwandfreies Leumundszeugnis und Betreibungsauszug.


Ihr künftiger Arbeitsort.


Ihr künftiger Arbeitsweg.

Fahrplan














Von:Bhf./Haltest.Ort, Strasse Nr.Sehenswürdigkeit
Nach:Bhf./Haltest.Ort, Strasse Nr.Sehenswürdigkeit
Datum:
Zeit: Ankunft
Kontakt.

Frau S. Karàth beantwortet ihre Fragen gerne unter Tel. +41 79 172 40 17.Ihre Bewerbung.



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Bei uns arbeiten.

Zum Auf- und Zuklappen klickenIhr Umfeld.Im Konzernbereich Informatik prägen wir in einem anforderungsreichen Umfeld innovative IT-Lösungen. Wir bauen und pflegen eine unternehmensweite, auf Standards basierende Architektur und gestalten die technologische Zukunft der Bahn.Zum Auf- und Zuklappen klickenVielfältig und nachhaltig.
Vielfältig.

Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir spannende Tätigkeiten und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns arbeiten Menschen aus 98 Nationen, die dank unterschiedlichen Perspektiven und Hintergründen täglich eine Meisterleistung erbringen. Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir bieten allen die gleichen Chancen – unabhängig von Sprache, Geschlecht, Alter, Lebensform, Herkunft oder Religion.




Nachhaltig.

Unsere Mitarbeitenden leisten einen zentralen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen Schweiz. Mit der SBB sind täglich eine Million Passagiere und rund 210 000 Tonnen Güter energieeffizient und klimaschonend unterwegs. Wir übernehmen Verantwortung für die Schweiz, ihre Menschen und die Umwelt.Zum Auf- und Zuklappen klickenLife-Balance.
Attraktive Arbeitszeitmodelle.

In vielen Bereichen wird Schicht- und Wochenendarbeit geleistet. Wo möglich setzen wir aber auf flexible Arbeitszeiten und ermöglichen Teilzeitarbeit durch moderne Arbeitszeitmodelle.




Ferien.

Unser GAV (Gesamtarbeitsvertrag) garantiert allen Mitarbeitenden mindestens 25 Ferientage.




Mobiles Arbeiten.

Wir setzen uns für moderne Arbeitsformen ein, damit unsere Mitarbeitenden ihr berufliches Engagement und ihre Freizeit flexibler gestalten können. Mobiles Arbeiten bedeutet Arbeiten ausserhalb vom eigenen Arbeitsplatz im Büro. Dies kann zu Hause sein oder unterwegs im Zug, aber auch bei Kunden oder in anderen Räumlichkeiten innerhalb und ausserhalb der SBB.




Familienfreundlich.

Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Unser Angebot reicht von der Beratung über die Vermittlung von Kitaplätzen und Tageseltern bis hin zur finanziellen Beteiligung an den Betreuungskosten. Ausserdem haben bei uns frischgebackene Väter Anspruch auf 10 Tage Vaterschaftsurlaub und als Mutter stehen Ihnen 18 Wochen Mutterschaftsurlaub zu.Zum Auf- und Zuklappen klickenSich entwickeln – gleichberechtigt.
Weiterbildung.

Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites internes Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An externen Weiterbildungen, die sowohl für unsere Mitarbeitenden wie auch für die SBB Vorteile bringen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.




Mentoring für Frauen.

Mit einem speziellen Mentoring-Programm identifizieren wir das Potenzial qualifizierter Frauen, unterstützen sie im Erkennen von Zukunftsperspektiven und verbessern ihre Ausgangslage für eine interne Karriere.Zum Auf- und Zuklappen klickenLohn und Benefits.
Lohnsystem.

Wir bezahlen marktgerechte und faire Löhne. Unser Lohnsystem berücksichtigt die Anforderungen einer Stelle, honoriert die individuelle Leistung und schafft Transparenz. Kürzlich wurden wir für unser besonders faires Lohnsystem als erstes Unternehmen mit dem Label „Excellence in Fair Compensation“ ausgezeichnet.




Personalangebote.

Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Rabatten bei Firmen in der ganzen Schweiz. Das Sortiment reicht von Versicherungen über Mode und Sprachkurse bis hin zu Elektronikgeräten.




Generalabonnement (GA).

Die meisten unserer Mitarbeitenden erhalten ein Generalabonnement 2. Klasse gratis – Voraussetzung dafür ist ein Beschäftigungsgrad von mindestens 50% und eine Anstellungsdauer von mehr als einem Jahr. Zusätzlich profitieren sie von ermässigten Bahnreisen im Ausland.




Verpflegung.

In diversen Personalrestaurant bieten wir köstliche und abwechslungsreiche Mahlzeiten zu exklusiven Konditionen an, damit unsere Mitarbeitenden sich günstig und ausgewogen ernähren können.

Lernen Sie uns kennen.