Job Detail

Systembetreuer / Informatiker (m/w) 60-80%

Inseriert am: 08.10.2018

Unterstützen Sie uns als Systembetreuer / Informatiker (m/w) 60-80%


Kurzinfo



  • Informatik

  • Ort: Basel

  • Festanstellung

  • Teilzeit

  • ab: 01.01.2019

  • Job-ID: 000005JO


Jobbeschreibung


Was Sie erwartet


Wir, das ist das Support & Development Team des Kundenservice Schweiz, befinden uns in einem sehr dynamischen Umfeld, in welchem Sie Ihre Ideen aktiv einbringen und tatkräftig mitgestalten können. Sie unterstützen uns bei der Betreuung, Anpassung und Weiterentwicklung der Systeme und des Reportings im Bereich Kundenservice. 


Zu Ihren Hauptaufgaben gehören der Applikations-Support für unser Telefoniesystem (GENESYS). Zudem nehmen Sie neue Anforderungen des Kundenservice hinsichtlich Analysen und Reporting auf, erarbeiten Konzepte sowie Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse und erstellen Dashboards, Reports und Ad-hoc-Auswertungen. Die Mitarbeit in Projekten macht Ihren Arbeitsalltag zusätzlich spannend und abwechslungsreich. In Ihrer Tätigkeit stehen Sie in regelmässigem Austausch mit dem eigenen Team sowie dem Kundenservice als interner Kunde.


Was wir erwarten


Sie haben ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein, ein unternehmerisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Mit ihren analytischen Fähigkeiten bringen Sie Ihre kreativen Ideen für die Vereinfachung und Effizienzsteigerung von Prozessen mit ein und dank Ihrer agilen Auffassungsgabe analysieren Sie Situationen und ziehen die relevanten Schlüsse für Ihre Aufgaben. Ausserdem schätzen Sie den eigenen Kompetenzrahmen und selbständiges Arbeiten und bezeichnen sich zudem als Teamplayer/in. In hektischen Situationen beweisen Sie Ihr ausgezeichnetes Zeit- und Arbeitsmanagement. Des Weiteren können Sie mit verschiedenen Anspruchsgruppen professionell kommunizieren und Ihre Meinung vertreten.

Was sie darüber hinaus mitbringen sollten:



  • Eine höhere Fachausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Uni) oder eine vergleichbare Ausbildung mit anwenderorientierten IT-Weiterbildungen.

  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Erstellung von Reporting-, Analyse- und Dashboard-Lösungen mit gängigen BI Tools (SAS, SAP BI/BO etc.).

  • Kenntnisse in SQL- und Datenbank (Oracle) sowie Erfahrung in der Konzeption und im Aufbau von BI-Lösungen.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil.


Job Zusammenfassung


Was Sie bekommen



  • Einen grossen Verantwortungsbereich mit viel Handlungsspielraum und Kompetenzen.

  • Ein dynamisches, wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld.

  • Ein motiviertes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut.

  • Flexible Arbeitszeiten, die Ihren eine gute Work-Life-Balance ermöglichen.

  • Einen modernen Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof Basel.

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Onlineplattform. Anstatt eines Motivationsschreibens bitten wir Sie, die Fragen im Bewerbungsprozess zu beantworten.



Übrigens, auf baloisejobs.com haben wir jede Menge Jobprofile und Mitarbeitendenporträts für Sie, auch Infos über Entwicklungs- und Karrierechancen sowie unsere Arbeitsmodelle. Schauen Sie doch mal vorbei!




Unterstützen Sie uns als Systembetreuer / Informatiker (m/w) 60-80%

Jetzt bewerbenStelle weiterleiten

Über uns


Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'300 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl.

Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.


Noch Fragen?


Sprechen Sie mit Thomas Gubser

+41 (0) 58 285 72 62

Details