Job Detail

Domain Owner CRM und Beratungsloesungen (80%-100%)

Inseriert am: 14.11.2018
Zukunftsperspektiven eröffnen, erfolgreich mitgestalten, gemeinsam Spitzenleistungen anstreben - Innovation, Einfachheit und Verlässlichkeit zeichnen uns auch als Arbeitgeberin aus.



Wir suchen eine/-n Baselmehrbieter/-in als


Domain Owner CRM und Beratungsloesungen (80%-100%)


Arbeitsort: Hauptsitz Liestal


Ihr Aufgabenbereich



  • Verantwortlich als Domain Owner für die Konzeption und technische Weiterentwicklung der operativen und analytischen CRM-Fähigkeiten sowie der neuen Beratungslösungen – mit dem Ziel das Kundenerlebnis stetig zu steigern und die Kundenberater/-innen optimal zu unterstützen

  • Sehr enge Zusammenarbeit mit der Sales Management Initiative, dem Vertriebs- & Channel Management sowie den Geschäftsbereichen

  • Aufarbeiten von Entscheidungsgrundlagen zur strategischen Weiterentwicklung der CRM-Fähigkeiten

  • Verantwortlich als Domain Owner für den Produkt-Backlog, dessen Transparenz und ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis bei der Umsetzung durch die agilen DevOps-Teams

  • Erarbeiten und Umsetzten von Vorschlägen zur Weiterentwicklung des Organisationsmodells hin zu einer interdisziplinären und agilen Netzwerkorganisation

  • Agieren als Berater/-in bei Fragestellungen in den Bereichen CRM & Beratungslösungen

  • Mitverantwortlich für die Umsetzung der IT-Strategie und den Aufbau der BizDevOps-Fähigkeiten als Teil des IT-Leadership-Teams


Ihr Profil



  • Hochschulabschluss in der Informatik oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Projektpraxis mit massgeblichem Einfluss auf Prozesse und Systeme im Bereich des analytischen und operativen CRM und der Entwicklung von Beratungslösungen

  • Langjährige praktische Erfahrung mit agilen Zusammenarbeitsformen und der Softwareentwicklung mit internen und externen Partnern

  • Kenntnisse im Bereich der Daten- und Potenzialanalyse

  • Ausgewiesene Projektarbeit in der Finanzbranche von Vorteil

  • Freude an der Einarbeitung in komplexe Problemstellungen und deren Lösung

  • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Strukturierungsfähigkeit, Kreativität sowie hohe Selbstständigkeit, analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit

  • Loyale und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit positiver Grundeinstellung

Die Basellandschaftliche Kantonalbank wird von 99 Prozent der Mitarbeitenden als Arbeitgeberin empfohlen. Wollen auch Sie Teil des Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.



Für weitere Auskünfte:



Thomas Erb

Basellandschaftliche Kantonalbank



Tel.+41 61 925 90 12


Aufgeschaltet seit 13. November 2018

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