Job Detail

Fachperson Lohnwesen / Payroll (Jobsharing möglich)

Inseriert am: 12.12.2018
Die Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland erbringt mit rund 1400 Mitarbeitenden die medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung dieser Regionen. Sie betreibt dazu die Spitäler Altstätten, Grabs und Walenstadt, die als ein Unternehmen geführt werden. Derzeit wird die hochstehende Spitalversorgung der Region weiter ausgebaut, um nebst dem neusten medizinischen und technischen Stand auch eine moderne Infrastruktur anzubieten.Für unseren Geschäftssitz in
Rebstein suchen wir nach Vereinbarung eine initiative und engagierte

Fachperson Lohnwesen / Payroll
(Jobsharing möglich)


50 - 100%

Ihre Aufgaben

  • Anlaufstelle bei Fragen zur Lohnabrechnung und zu Sozialversicherungen inkl. Quellensteuer

  • Erfassung und Pflege von Lohn- und Personalstammdaten

  • Diverse Abklärungen im Bereich der Sozial-, Kranken- und Unfallversicherung

  • Durchführung der jährlichen Lohnentwicklungsrunde

  • Durchführen von Kontenabstimmungen und Mitarbeit bei den Revisionen

  • Bearbeitung von Krankheitsabwesenheiten; Überwachung und Abrechnung sowie frühzeitiger Informationsaustausch mit den Personalbereichsleiter oder der Führung

  • Mitwirkung bei Änderungen / Verbesserung von HRM-Prozessen

  • Erstellen und überwachen von diversen Listen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur/zum Sachbearbeiter/-in Sozialversicherungen oder zur/zum Sachbearbeiter/-in Human Resources

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung

  • Anwenderkenntnisse von SAP/HR von Vorteil und MS Office

  • Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein

  • Teamfähige, empathische, vertrauensvolle und flexible Persönlichkeit

  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

Unser Angebot

  • Zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen

  • Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre Fachkompetenz selbstständig anwenden und erweitern können

  • Aktive Förderung von Aus-, Fort- und Weiterbildungen

  • Kinderkrippe/-tagesstätte in der Umgebung vorhanden

Ihre BewerbungWir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inkl. Angabe des gewünschten Beschäftigungsgrades. Für Auskünfte steht Ihnen Sandra Zieri, Leiterin Human Resource Management unter der Nummer +41 71 775 8151 gerne zur Verfügung.Bewerben Firmenportrait
Die Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland erbringt mit rund 1400 Mitarbeitenden die medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung dieser Regionen. Sie betreibt dazu die Spitäler Altstätten, Grabs und Walenstadt, die als ein Unternehmen geführt werden. Derzeit wird die hochstehende Spitalversorgung der Region weiter ausgebaut, um nebst dem neusten medizinischen und technischen Stand auch eine moderne Infrastruktur anzubieten.Für unseren Geschäftssitz in
Rebstein suchen wir nach Vereinbarung eine initiative und engagierte

Fachperson Lohnwesen / Payroll
(Jobsharing möglich)


50 - 100%

Ihre Aufgaben

  • Anlaufstelle bei Fragen zur Lohnabrechnung und zu Sozialversicherungen inkl. Quellensteuer

  • Erfassung und Pflege von Lohn- und Personalstammdaten

  • Diverse Abklärungen im Bereich der Sozial-, Kranken- und Unfallversicherung

  • Durchführung der jährlichen Lohnentwicklungsrunde

  • Durchführen von Kontenabstimmungen und Mitarbeit bei den Revisionen

  • Bearbeitung von Krankheitsabwesenheiten; Überwachung und Abrechnung sowie frühzeitiger Informationsaustausch mit den Personalbereichsleiter oder der Führung

  • Mitwirkung bei Änderungen / Verbesserung von HRM-Prozessen

  • Erstellen und überwachen von diversen Listen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur/zum Sachbearbeiter/-in Sozialversicherungen oder zur/zum Sachbearbeiter/-in Human Resources

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung

  • Anwenderkenntnisse von SAP/HR von Vorteil und MS Office

  • Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein

  • Teamfähige, empathische, vertrauensvolle und flexible Persönlichkeit

  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

Unser Angebot

  • Zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen

  • Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre Fachkompetenz selbstständig anwenden und erweitern können

  • Aktive Förderung von Aus-, Fort- und Weiterbildungen

  • Kinderkrippe/-tagesstätte in der Umgebung vorhanden

Ihre BewerbungWir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inkl. Angabe des gewünschten Beschäftigungsgrades. Für Auskünfte steht Ihnen Sandra Zieri, Leiterin Human Resource Management unter der Nummer +41 71 775 8151 gerne zur Verfügung.Bewerben