Job Detail

Medical Science Liaison Manager Immunologie

Inseriert am: 29.11.2018
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#LI-EUR


Im Bereich der Immunologie sind Sie verantwortlich für die Einführung eines neuen Produktes. Als Bindeglied der Firma (Medical Affairs, Division Immunology) und relevanten Stakeholdern (Ärzten und anderen Personen im Gesundheitswesen) gestalten Sie wissenschaftliche Kontakt-und Kommunikationsstrukturen in der Schweiz. lhre Kernaufgaben umfassen u.a.:



  • Aufbau, Intensivierung und Optimierung der Kontakte zu relevanten Schlüsselpersonen

  • Primärer Ansprechpartner für Meinungsbildner in der Indikation schweres Asthma während der Pre-Launch Phase sowie nach Produkteinführung

  • Unterstützung der Launch-Aktivitäten

  • Enge Abstimmung mit Medical Affairs, Marketing/Vertrieb und Market Access

  • Mitarbeit bei der Entwicklung, Kommunikation und Umsetzung von IndikationsspezifischenDisease-Management-Konzepten

  • Vermittlung von medizinisch-wissenschaftlichen Informationen und Daten für die Kommunikation an verschiedene Personen im Gesundheitswesen sowie Bearbeitung von Kundenanfragen

  • Identifizierung potenziell geeigneter Zentren/Netze für die Durchführung medizinischer Projekte

  • Planung und Vorbereitung sowie Teilnahme an und Durchführung von regionalen Symposien, regionalen Advisory-Boards, Workshops oder sonstigen strategischen, wissenschaftlichen Veranstaltungen

  • Vorbereitung und abhalten von Vorträgen und wissenschaftlichen Präsentationen für die betreuten Produkte sowie Schulung und Training von internen und externen Zielgruppen


Ihr Profil



  • Abgeschlossenes Studium (Humanmedizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften)

  • Erste Erfahrung als MSLM oder als Aussendienstmitarbeiter in der Pharmaindustrie sowie gute Kenntnisse in dem Bereich Pneumologie/Asthma

  • Sehr gute Deutsch-, Französisch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung (Gebiet Gesamt-CH)

  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit, Teamfähigkeit. Gute Kommunikations-und Präsentationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten, Kundenorientiertes Denken und Handeln, Selbständigkeit und Eigenmotivation.


Aufteilung etwa 60% im Feld und 40% im Büro/Homeoffice.


Auf Grund des hohen Projektanteils bietet diese Stelle eine gute Gelegenheit, sich zum Medical Manager weiter zu entwickeln.


Diversity und Inklusion“ sind   in den Grundwerten von Sanofi verankert und spiegeln sich in unserer Arbeitsweise wider. Wir respektieren die Vielfalt unserer Belegschaft in Hinsicht auf ihre Herkunft, Erfahrungen und Lebensweisen. Wir erkennen die Bereicherung, die diese Vielfalt birgt, und fördern Inklusion sowie   eine Arbeitsumgebung, in der diese Unterschiede sich weiter entwickeln können, zur Stärkung des Lebens unserer Mitarbeiter, Patienten und Kunden.

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