Job Detail

Sachbearbeiter/in Leistungen Spitex/Pflege

Inseriert am: 10.12.2018

Ganz persönlich die Zukunft mitgestalten.


Unsere Abteilung Leistungsprüfung ist zuständig für die fristgerechte und qualitativ einwandfreie Abwicklung von Rechnungen, Kostengutsprachen und Verordnungen für unsere Versicherten. Als Sachbearbeiter/in (m/w) unterstützen Sie uns im Bereich Spitex/Pflege, welcher mit rund 35 Mitarbeitern bewirtschaftet wird.


Aufgabenbereich



  • Fristgerechte Bearbeitung von Leistungsabrechnungen inkl. Abklärungen bei Leistungserbringer und Versicherten

  • Bearbeitung (Abklärung, Erteilung oder Ablehnung) von Kostengutsprachen

  • Erteilen von Auskünften an Kunden und Leistungserbringer in sämtlichen Leistungsfragen (schriftlich/mündlich)

  • Zusammenarbeit mit Fachspezialisten

  • Einhaltung der Servicestandards und konsequentes Qualitätsmanagement zur Gewährleistung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit


Anforderungen



  • Grundausbildung im kaufmännischen Bereich oder medizinische Grundausbildung mit Weiterbildung und Erfahrung im kaufmännischen Bereich

  • Erfahrung in der Leistungsabrechnung einer Krankenversicherung in den Bereichen stationär / Pflegeheim/Spitex

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache (französisch und italienisch von Vorteil)

  • Routinierter Umgang mit dem PC

  • Exakte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Grosse Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft

  • Spass an der Arbeit in einem dynamischen Team

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