Kirchberg BE liegt in der Region Emmental, ist bestens erschlossen und zählt rund
6‘000 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Bauverwaltung gliedert sich in die Bereiche
Bauverwaltung, Werkhof, Liegenschaften und Hauswartungen und umfasst insgesamt 16
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Stelle an der Abteilungsspitze ist neu zu besetzen.
Wir suchen eine aufgeschlossene und engagierte Fachperson als
Bauverwalter/in
mit einem Beschäftigungsgrad von 100 %. Der Stellenantritt erfolgt auf den 1. Mai 2019
oder nach Vereinbarung. Wenn es Sie anspricht, in einer mittelgrossen Gemeinde an-
spruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen, sollten Sie sich bewerben!
Ihre Aufgaben
Sie führen das Personal der Bauverwaltung und steuern die Aufgabenerfüllung über die ab-
teilungseigenen Dienste. Die Baubewilligungsverfahren, die Baupolizei, die Projekte im ge-
meindeeigenen Hoch- und Tiefbau und die Liegenschaftsbewirtschaftung bilden Schwer-
punkte Ihrer Tätigkeit. Sie begleiten die Ortsplanungsgeschäfte, leisten vielseitige Bera-
tungsdienste, erarbeiten Berichte und Anträge, nehmen an Sitzungen teil, protokollieren
Verhandlungen und setzen behördliche Entscheide um. Kurz: Vielseitig, interessant, ab-
wechslungsreich – Ihre Herausforderung?
Ihr Profil
Sie bringen eine bautechnische oder kaufmännische Grundausbildung, idealerweise das
Diplom als Bauverwalter/in oder eine gleichwertige Weiterbildung sowie Verwaltungserfah-
rung mit. Ihr spezifisches Know-how, Ihr Organisations- und Führungstalent und Ihr Ver-
handlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Ihre Flexibi-
lität, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihr Verständnis für Ökonomie und Ökologie. Sie ha-
ben ein Feingespür im Umgang mit Behörden und Publikum und beweisen eine selbstän-
dige und kooperative Arbeitsweise.
Wenn Ihr Kompetenzprofil dem Anforderungsprofil entspricht und Sie motiviert sind, in lei-
tender Funktion einen massgeblichen Beitrag an erfolgreiche Gemeindegeschäfte zu leis-
ten, laden wir Sie gerne ein, Ihr Bewerbungsdossier mit Foto bis 16. Januar 2019 an Hans
Rudolf Löffel, MANDATUM GmbH, Postfach, 3076 Worb, oder info@mandatum.ch einzu-
reichen. Für weitere Gemeindeinformationen: www.kirchberg-be.ch
MANDATUM Verwaltungsmanagement GmbH
Beratung und Support für Politik und Verwaltung, Postfach, 3076 Worb,
Telefon 031 832 44 32, info@mandatum.ch, www.mandatum.ch