Job Detail

Customer Service Representative / Teamlead (m/w)

Inseriert am: 04.07.2018

Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte (Dairy), Mineralwasser (Waters), frühkindliche Ernährung (ELN) und medizinische Nahrung (AMN). Weltweit arbeiten rund 100.000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“


 


Sie suchen eine erfüllende Aufgabe? Für unsere Early Life Nutrition Division am Standort Zürich wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n


 


Customer Service Representative / Teamlead (w/m) 


 


Ihre Mission



  • Verantwortung für alle Kundenbeziehungen im B2B-Bereich

  • Koordination und Überwachung aller elektronisch eingehenden Aufträge

  • Abstimmung der Liefer-Slots mit den Kunden unter Berücksichtigung aller Restriktiven der Logistik

  • Ansprechpartner für das Sales Team

  • Optimierung der Abläufe im Order-to-Cash Prozess

  • Auftragserfassung via EDI, Fax, Mail und Telefon

  • Betreuung von Großkunden auf B2B-Ebene

  • Auftragsabgleich bezüglich Konditionen und Warenverfügbarkeit

  • Koordination der termingerechten Belieferung von Promotions

  • Führung eines zweiköpfigen Teams in Schweiz und Österreich

  • Länderübergreifende Prozessoptimierung


 


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service B2B

  • Erste Führungserfahrung

  • Kenntnisse im Bereich Handel und e-Commerce

  • Verhandlungsgeschick auf B2B-Ebene

  • Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und SAP

  • Kenntnisse in EDI und VMI

  • Ausgeprägtes Maß an Kunden- und Serviceorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse. Englischkenntnisse von Vorteil.


 


Ihre Benefits                                                                                     
Unsere Standorte sind zentral gelegen und einfach zu erreichen. Kostenloses Wasser, Joghurt oder Obst sind für uns selbstverständlich. Bei Danone finden Sie eine Kultur vor, die dazu animiert, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie arbeiten mit Kollegen, die leidenschaftlich an ihren Themen arbeiten. Und zu guter Letzt  glauben wir an: “one learning a day”. Jeden Tag zu lernen, heißt jeden Tag zu wachsen. Klingt das nach einem Umfeld, in dem Sie berufliche Erfüllung finden? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Angaben zu Gehaltserwartung und Kündigungsfrist. Ihre Ansprechpartnerin ist Rebekka Schwarz.
 

Details