Job Detail

Head of Order Management and Logistics

Inseriert am: 19.11.2018

Möchten Sie Teil des grössten Haushaltsgeräte-Herstellers der Welt werden?Sie kennen sich in der Weisswarenbranche aus und möchten Ihr Wissen vertiefen?Dann dürfen Sie sich glücklich schätzen! Wir suchen eine / einen


Head of Order Management and Logistics


Über uns:

Die Marken Whirlpool, Bauknecht und Indesit stehen seit über 90 Jahren für hochwertige und innovative Hausgeräte. Unsere Produkte tragen ihren Teil zur Lebensqualität unserer Kunden bei, indem sie durch innovative Lösungen den Alltag erleichtern. Wir sind eine Tochtergesellschaft des amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der Weltmarktführer im Bereich Haushaltsgrossgeräte ist. So können unsere Mitarbeiter auf die professionellen Strukturen und Prozesse eines Weltkonzerns zurückgreifen und gleichzeitig die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege eines KMU nutzen. Unsere motivierten Mitarbeitenden engagieren sich täglich für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Order Management und Logistics bei Bauknecht:


Die Abteilung OTD setzt sich aus dem Verkaufsinnendienst sowie der Logistik & Planung zusammen. Der Verkaufsinnendienst unterstützt unsere Aussendienstmitarbeitenden bei der Abwicklung von Aufträgen und nimmt auch eigene Aufträge von Kunden aus der ganzen Schweiz an. Er erfasst Aufträge, macht Bestellungen und koordiniert Lieferungen. Ausserdem hilft er dem Kunden telefonisch oder per E-Mail bei Problemen. Die Logistik & Planung koordiniert mit den Werken die nötigen Warenmengen und ist für die Lieferung dieser verantwortlich.


Ihre Aufgaben:


Sie leiten die Abteilung OTD und sind in dieser Funktion Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Das beinhaltet insbesondere:



  • Sie führen ein Team von 7 Personen

  • Sie sind zuständig für regelmässige Forecasts

  • Sie halten Kontakt zum Headquarter in Italien und den Produktionswerken

  • Sie geben Auskunft über unsere Produkte, deren Konditionen und deren Verfügbarkeiten

  • Sie erfassen schriftliche und telefonische Bestellungen in unserem System (SAP R/3)

  • Sie kümmern sich um die Retouren, Fakturen und Kundengutschriften

  • In nationalen und internationalen Projekten arbeiten Sie tatkräftig an Verbesserungen mit


Folgendes sollten Sie als neues Talent mitbringen:



  • Abschluss in Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung

  • Einige Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst, Logistik und Planung, sowie Erfahrung in der Führung

  • Freude am telefonischen Kundenkontakt

  • Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP/R3 von Vorteil

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache wie Italienisch oder Französisch ist von grossem Vorteil


 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter folgendem Link:Jetzt bewerben

Verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe sowie unternehmerisches Flair und denken gerne mit? Können Sie sich für die Welt der Haushaltsgeräte begeistern? Gerne erteilt Sara Siegert unter Tel. 062 888 33 29 weitere Auskünfte.


Ort: Lenzburg

Antrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung

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