Job Detail

Sales Support Specialist (w/m)

Inseriert am: 25.07.2018

Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 115.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden.


Würden Sie sich als eine dynamische, motivierte und strukturierte Person bezeichnen, welche gerne selbständig arbeitet sowie belastbar ist? Dann haben wir die passende Stelle für Sie!


Zur Erweiterung unseres Advanced Solutions Teams suchen wir nach Vereinbarung eine(n)


Sales Support Specialist (w/m)


Ihre Aufgaben



  • Sie sind für die Auftragserfassung sowie die Lieferungsverfolgung verantwortlich und sorgen in diesem Bereich für einen reibungslosen Prozessablauf. Sie überprüfen die Bestellungen unter Einhaltung der Lieferzeiten und der Qualitätsstandards

  • Des Weiteren kümmern Sie sich um Problemfälle  sowie auch Retouren. Sie sind im Lead wenn es um Ihre Produktegruppe geht

  • Ausserdem sind Sie zuständig für das Backlogmanagement und erstellen und verwalten die „End of life“- Listen

  • Zudem begleiten und koordinieren Sie kundenspezifische Projekte zusammen mit internen und externen Stellen (Hersteller/Reseller)

  • Die Unterstützung im Bereich der Prozessverbesserung, wenn es darum geht die Rentabilität sowie die Effizienz zu verbessern, fällt auch in Ihren Aufgabenbereich


Was Sie mitbringen


Um optimal für diese Herausforderung gewappnet zu sein, bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über eine effiziente, strukturierte Arbeitsweise und über ein ausgeprägtes Kommunikationsflair. Sie sind belastbar und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Weiter wünschen wir uns jemanden der über eine ausgeprägte Kunden- sowie Qualitätsorientierung verfügt und sich selbst als Teamplayer bezeichnet Sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss – Französischkenntnisse von Vorteil.


Was wir bieten


Abwechslung, Verantwortung und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln sowie moderne Anstellungsbedingungen. Teamwork, Integrität und Respekt zählen zu unseren gelebten Werten. Deckt sich das  mit Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns, auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und Sie persönlich kennenzulernen.


Bei Fragen steht Ihnen Frau Barbara Zelger, HR Country Manager, Tel. 041 799 16 15, gerne zur Verfügung.


Aus ökologischen und Effizienzgründen bitten wir Sie, uns Ihr Bewerbungsdossier über unsere Online-Bewerbungsplattform und nicht per Email zu übermitteln.


Gleich hier online bewerben..


Kennziffer: 2493483

Details