Für Juristinnen und Juristen mit einem abgeschlossenen Studium besetzen wir per 1. Juli 2019 im Generalsekretariat des Finanzdepartements für die Dauer von sechs Monaten ein
Juristisches Volontariat
100%
Ihre Aufgaben
Das Generalsekretariat unterstützt die Departementsvorsteherin sowie die anderen Bereiche im Finanzdepartement. In der Funktion als juristischer Volontär / juristische Volontärin arbeiten Sie für das juristische Team des Generalsekretariats. Sie unterstützen es bei juristischen Abklärungen, bei der Beantwortung parlamentarischer Vorstösse und in der Beratung der Dienststellen in unterschiedlichen Rechtsfragen vom Personalrecht über das Finanzrecht zum Steuerrecht und Vertragsrecht. Sie werden auch zu Regierungsgeschäften beigezogen und arbeiten Stellungnahmen zuhanden der Departementsvorsteherin aus. Ausserdem wirken Sie an der Rechtsetzung mit und haben die Gelegenheit, die Juristinnen und Juristen zu externen Veranstaltungen und Sitzungen zu begleiten.
Unsere Anforderungen
Wir erwarten von Ihnen Interesse am öffentlichen Recht und Privatrecht, Freude am fachlichen Kontakt, selbstständiges Arbeiten und eine gute schriftliche Ausdrucksweise.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein Volontariat mit vielseitigem Einblick in die Verwaltung.
Kontakt
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Pascal Lachenmeier, Akademischer Mitarbeiter Generalsekretariat Finanzdepartement, Tel. 061 267 46 93, gerne zur Verfügung
Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse für die abwechslungsreiche und spannende Stelle geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bevorzugt online oder per Post. elektronischOnline-Bewerben
per PostKanton Basel-Stadt: Finanzdepartement
Personalabteilung
Referenz 56/18
Fischmarkt 10
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