Leitung und Abwicklung von Projekten im Bereich Standard und Systeme (Turnkey) von der Bestellung bis zur Auslieferung und Endabnahme beim Kunden respektive bis zur Übergabe an den Kundendienst:
Organisation von Kundenbesuchen, Schleifversuchen und Vorabnahmen von Kundenmaschinen
Evaluation kundenspezifischer Werkzeuge und Ausrüstungen
Koordination von interdisziplinären und dezentralen Projekt-/Prozessteams (Verkauf, Entwicklung, Verfahrenstechnik, Kundendienst, Montage und Export).
Verantwortung für Termine und Kosten der Projekte
Sicherstellung der Schnittstelle zu den Projektleitern der Regionen und der Abteilung Kundenspezifische Konstruktionen
Anforderungen
Technische Grundausbildung mit ergänzender technischer/kaufmännischer Weiterbildung auf Stufe FH/HF
Mehrjährige Tätigkeit im internationalen Investitionsgütergeschäft, vorzugsweise Maschinenbau, evtl. Werkzeugmaschinenbau
Bis zu 10% Reisetätigkeit primär innerhalb der Schweiz und Europa bei komplexen Projekten
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch und/oder Italienisch von Vorteil)
Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick, mit Blick fürs Ganze
Mehrjährige Führungserfahrung als Projektleiter im internationalen Umfeld und in der Arbeit mit interdisziplinären Teams
Sehr gutes technisches Verständnis (Systeme)
Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, wie CRM, Office und ERP
Sicherer Umgang mit internen und externen Kunden
Arbeitsort
9008 St. Gallen
St. Gallen
9008
St. Gallen
Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und einen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz in St. Gallen. Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung ausschliesslich per Mail an Human Resources, Ivana Gasche, HR Manager St.Gallen, hrsg@kellenberger.net
Informationen über die Stelle erhalten Sie bei:
Thomas Zeller, Head of Project Management St. Gallen