Die Erfassung und Bearbeitung von Patientenerfahrungen und die Darstellung von Kennzahlen zu Behandlungsergebnissen sind wichtige Grundlagen für die Verbesserung von Prozessen im Akutspital.
Zur Verstärkung der Abteilung Qualität und Hygiene suchen wir per 01.Februar 2019 oder nach Vereinbarung einen leistungsbereiten
Ihre Aufgaben
In dieser interessanten Querschnittfunktion sind Sie Ansprechperson für Patientenrückmeldungen und für die Auswertung von Patientenbefragungen. Sie beteiligen sich bei der Durchführung der verschiedenen Qualitätsmessungen (Swissnoso, Prävalenzmessung, SIRIS), erstellen medizinische Statistiken und er-fassen die Compliance von Hygienevorgaben. Zudem bearbeiten Sie selbständig Anfragen und Einzelaufgaben in den verschiedenen Bereichen. Sie beteiligen sich aktiv im Neuaufbau unseres Dokumentenmanagements.
Ihr Profil
Sie haben eine medizinische Ausbildung (diplomierte Pflegefachperson HF) und können einige Jahre Berufserfahrung vorweisen. Unabdingbare Voraussetzung ist ein sehr versierter und spielender Umgang mit verschiedenen Softwares (Excel, Powerpoint, QlikView). Im telefonischen Kontakt mit Patienten besitzen Sie eine hohe Empathie und viel Einfühlungsvermögen. Die vielfältigen Aufgabengebiete des Qualitätsmanagements und der Hygiene im Akutspital faszinieren Sie. Diese Themen können Sie auch übergeordnet miteinander in Verbindung bringen. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, kundenorientierte, verantwortungsbewusste und stark selbstorganisierte Arbeitsweise aus.
Ihre Chance
Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen und zukunftsgerichteten Spital mit breitem Leistungsspektrum. Die Zusammenarbeit innerhalb der verschiedenen Bereiche, Teamgeist und ein bereichsübergreifendes grosses Zusammengehörigkeitsgefühl werden bei uns be-wusst gelebt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für fachliche Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Heiermeier, Leitung Qualitäts- und Prozessmanagement, (056 675 11 35). Ihre Online-Bewerbung inkl. Foto senden Sie bitte an Ursula Henchoz, Stv. Leitung Personal, Spital Muri, Spitalstrasse 144, 5630 Muri AG (personal@spital-muri.ch).
Spital Muri
Die Region Freiamt verbindet das schweizerische Mittelland mit der Innerschweiz und weist ein Einzugsgebiet von rund 100'000 Einwohnern auf. Frisch, farbig, modern – so präsentiert sich heute unser Spital mit 4 Operationssälen und einer zertifizierten Intensivstation den jährlich rund 8'000 stationären und 40'000 ambulanten Patientinnen und Patienten. Wir sind ein familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und einem familiären Arbeitsklima.