Job Detail

Verwaltungsmitarbeiter zu 60% - 100% (m/w) bei der Allgemeinen Verwaltung

Inseriert am: 28.11.2018

Die Stadt Freiburg schreibt mehrere Stellen aus für


Verwaltungsmitarbeiter zu 60% - 100% (m/w)

Ihre Aufgaben



  • Sie empfangen Personen, die sich in der Stadt Freiburg niederlassen oder aufhalten wollen, Personen, welche die Gemeinde verlassen, sowie Personen, die einen Identitätsausweis, eine Bestätigung oder Auskünfte benötigen

  • Sie geben elektronische Daten ein und halten Register aktuell

  • Sie stellen die Qualität und die Kohärenz der elektronischen Daten hinsichtlich der Personen sicher, die in der Stadt Freiburg niedergelassen sind oder die sich in der Stadt aufhalten

  • Sie helfen bei Abstimmungen und Wahlen administrativ mit


Ihr Anforderungsprofil



  • EFZ als kaufmann oder gleichwertige Ausbildung

  • Gute Kenntnisse der Verwaltung; Erfahrung in einer Gemeinde stellt ein Plus dar

  • Französische oder deutsche Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der Partnersprache; Kenntnisse anderer Sprachen sind ein Vorteil

  • Selbstständig, energisch, dynamisch, stressresistent

  • Teamgeist, Gewandtheit, Fähigkeit zum Zuhören, diplomatisches Geschick, Diskretion.

  • Kenntnisse von Citizen wären ein Vorteil

  • Beherrschung der Werkzeuge von MS Office; Nutzung eines Programms der Einwohnerkontrolle wäre ein Plus


Stellenantritt :1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung


Im Bestreben um eine nachhaltige Entwsicklung verlangt die Stadt Freiburg, dass die Bewerbungenbis 7. Dezember 2018vorzugsweise in elektronischer Form einzureichen sind an folgende Adresseemploi [at] ville-fr [.] ch()oder an das Personalamt, z. Hd. von Frau Antonella Holenstein, Rathausplatz 3, 1700 Freiburg.


Zusätzliche Auskünfte sind erhältlich bei Hrn.Nicolas Wolleb, Verantwortlicher der Einwohnerkontrolle, unter 026 351 71 30 oder aufwww.ville-fribourg.ch/emplois


Stellenausschreibung (PDF)

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