Für einen Kunden von uns, eine namhafte Bank, suchen wir eine Leiterin oder Leiter HR Development für die Gruppe HR Development. Die Gruppe HR Development ist innerhalb des Competence Center Personal für die Aus- und Weiterbildung sowie sämtliche Personalentwicklungsmassnahmen im Konzern zuständig. Als Leiterin oder Leiter HR Development sind Sie zusammen mit Ihrem Team dafür verantwortlich, die Kompetenzen unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden auf die heutigen und zukünftigen Anforderungen des Konzerns auszurichten. Ihr vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten.
Hauptaufgaben:
Sicherstellung einer zielgerichteten Führungs- und Personalentwicklung im Konzern
Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungs-massnahmen und -instrumenten
Aufbau und Sicherstellung der entsprechenden HR-Prozesse
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Personalverantwortlichen in allen Aspekten der Personal- und Organisationsentwicklung
Begleitung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen
Personelle, fachliche und organisatorische Führung eines Teams mit 3 bis 4 Mitarbeitenden
Anforderungsprofil:
Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, Fachhochschule)
Mehrjährige relevante Erfahrung im operativen oder strategischen Human Resources
Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen in Organisationen
Vertieftes Know-how in der Personalentwicklung und Aus- und Weiterbildung
Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Erfahrung in der Leitung von anspruchsvollen Projekten
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Senior Management Level
Integrative Persönlichkeit, umsetzungsstark und belastbar
Grosses Interesse an der Finanzbranche
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil