Job Detail

Bereichsleiter/in Human Resources

Inseriert am: 13.11.2018
Kanton ZürichFinanzdirektionPersonalamt

Bereichsleiter/in Human Resources 80 - 100%

Das Personalamt des Kantons Zürich ist das Kompetenzzentrum für alle personal-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen der über 30'000 Mitarbeitenden des Kantons Zürich sowie vieler öffentlich-rechtlicher Anstalten und Gemeinden. Die Abteilung Human Resources unterstützt innerhalb der Finanzdirektion die Geschäftsleitung, Linienverantwortliche und Mitarbeitende in allen Bereichen des Personalmanagements, stellt die zeitgemässe Weiterentwicklung der Personalprozesse sicher und leitet diverse HR-Projekte.

Stellenbeschreibung

 Zur Erweiterung des Teams „HR Finanzdirektion“ suchen wir per 1. April 2019 eine erfahrene und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Fach- und Sozialkompetenz für die Stelle als Bereichsleiter/in Human Resources. In Ihren zu betreuenden Geschäftsbereichen unterstützen und beraten Sie kunden- und dienstleistungsorientiert Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Themen, wie z.B. bei der Rekrutierung, bei komplexen Führungssituationen, personalrechtlichen Fragestellungen und schwierigen Gesprächen. Mitwirkung in HR-Projekten sowie die Optimierung von Prozessen sind weitere wesentliche Aufgaben in dieser spannenden und verantwortungsvollen Funktion.

Anforderungsprofil

Sie sind eine initiative, selbstständige, kommunikationsstarke und gewinnende Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position. Sie verfügen über eine höhere HR-Ausbildung oder haben im Anschluss an den Fachausweis als HR-Fachfrau/Fachmann eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Führung, Recht oder einem verwandten Gebiet absolviert. Die täglichen Herausforderungen lösen Sie gerne systematisch, effizient und pragmatisch. Dabei helfen Ihnen Ihre Sozial- und Methodenkompetenz, Ihr vernetztes Denken, Ihre Lösungsorientierung und Ihr Durchsetzungsvermögen.

Wir bieten

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre Kenntnisse und Erfahrung (vorzugsweise aus der öffentlichen Verwaltung und/oder als Führungsperson) einbringen können. Ein motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz unmittelbar beim Bahnhof Zürich Altstetten runden das attraktive Angebot ab. Sehen Sie Veränderungen als Chance und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen rund um HR 4.0?

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf den Erhalt Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren und bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne die Stv. Leiterin Human Resources Finanzdirektion, Evelyne Blümli, unter Tel. 043 259 34 51 oder via Email:evelyne.bluemli@pa.zh.ch.



Ihr neues Umfeld:www.personalamt.zh.chBewerben






Details