Job Detail

Sachbearbeiter/in Leistungsprüfung Stationär

Inseriert am: 12.11.2018

Ganz persönlich zusammenarbeiten.


Unsere Abteilung Leistungsprüfung ist zuständig für die fristgerechte und qualitativ einwandfreie Abwicklung von Rechnungen und Kostengutsprachen für unsere Versicherten. Als Sachbearbeiter/in Leistungsprüfung unterstützen Sie uns im Fachbereich Stationär bei folgenden Hauptaufgaben:


Aufgabenbereich



  • Qualitative und einwandfreie Bearbeitung, Überprüfung, Auszahlung oder Ablehnung von Rechnungen im Fachbereich Stationär

  • Erstellung der entsprechenden Dokumentationen und Abklärungen

  • Vorbereitung für das Einholen von notwendigen Empfehlungen bei Fachstellen

  • Bearbeitung der entsprechenden Korrespondenz

  • Erteilung von fachlichen Auskünften und Informationen an Versicherte, Agenturen und Leistungserbringern (telefonisch oder schriftlich)


Anforderungen



  • Abgeschlossene paramedizinische Berufsausbildung (MPA, Pharmaassistent/in Drogist/in oder Pflegefachfrau/-mann)

  • Weiterbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich

  • Erfahrung in der Krankenversicherungsbranche von Vorteil

  • Stilsichere Deutsch- und Korrespondenzkenntnisse, gute mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil

  • Hohe Lösungs- und Kundenorientierung, exakte und speditive Arbeitsweise

  • Sicherer Umgang in der Anwendung von verschiedenen PC Programmen

  • Einsatzfreude, Teamorientierung, Flexibilität und Aufgeschlossenheit

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