Bern, 80-100%Die BLS ist nicht einfach irgendein Unternehmen. Wir sind zwar stolz auf unsere Tradition, freuen uns aber auch auf die Zukunft. Das Redaktionsteam in der Abteilung Unternehmenskommunikation ist verantwortlich dafür, unsere Transformation zu mehr Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit durch emotionale und kreative Geschichten nach innen und aussen zu erzählen. Dabei den richtigen Ton zu treffen, ist eine Kunst. Eine, die Sie beherrschen und die Sie jeden Tag begeistert. Das ist Ihr Job:
Verantwortung für die Professionalisierung und den zielgerichteten Ausbau der Social Media-Aktivitäten
Nachhaltige Verankerung von Social Media in der integrierten Kommunikation
Verantwortung für die Umsetzung von themenbasierten, integrierten Kommunikationskonzepten und -kampagnen von A-Z
Erstellung und Publikation von Inhalten in den Kanälen Medienarbeit, Interne Kommunikation, Corporate Publishing und Social Media
Erstellung von Sprachregelungen und Übernahme des Mediendienstes (inkl. Pikett)
Das bringen Sie mit:
(Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaft oder Unternehmenskommunikation
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Unternehmenskommunikation mit einem ausgewiesenen Leistungsnachweis in der Konzeption und Umsetzung von Social Media im Endkundenbereich (Facebook, Youtube, Twitter, Instagram)
Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse m/s (Niveau B2), Italienisch von Vorteil
Ein Riecher für spannende Themen und eine Begabung fürs Schreiben
Schnelle Auffassungsgabe, Lust an der Mitgestaltung und gesunde Hartnäckigkeit
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
5, 6 oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage
Zeit für Sie: Individuelle Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Rahmenbedingungen
Wertschätzende Zusammenarbeit und bodenständige Kultur
Persönliche Vorteile entdecken Ihre neue Chefin:
Stephanie Kriesel ist Leiterin Unternehmenskommunikation und seit 2018 bei der BLS AG. Sie kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen sie unter +41 58 327 29 15.
Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Kathrin Gehrig-Müller vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.
Telefon +41 79 351 34 81 Über die BLS
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Diese Superlative überlassen wir anderen. Wir verbinden leidenschaftlich gern Menschen, Regionen und Orte. Darauf konzentrieren wir uns und machen das sehr gut – sagen natürlich nicht wir selber, sondern unsere Kunden in den regelmässigen Kundenumfragen. Die BLS ist mehr als einfach «nur» ein modernes Bahnunternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitenden, das zweitgrösste in der Schweiz. Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, ein Busunternehmen, eine Güterbahn und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mit 31 neuen und komfortablen Doppelstockzügen haben wir die modernste Fahrzeugflotte im Schweizer S-Bahn-Netz. Und über innovative Ticketsysteme sprechen wir nicht so gerne, wir entwickeln sie viel lieber – unsere Ticket-App lezzgo ermöglicht schon heute den Ticketkauf per Daumenklick. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die altehrwürdige Dampflady «Blümlisalp» seit über 100 Jahren Jung und Alt erfreut. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.Zur BLS-Webseite Ihr Arbeitsort