Job Detail

SachbearbeiterIn Auslandleistungen (100%)

Inseriert am: 05.11.2018



Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Als starker, kompetenter und vertrauenswürdiger Partner stehen die Anliegen unserer über 1 Million versicherten Privat- und Firmenkunden im Zentrum unseres erfolgreichen Wachstumskurses.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als



 

SachbearbeiterIn Auslandleistungen (100%)

 

Ihr Aufgabengebiet:

Haben Sie internationales Flair?  Bei uns sind Sie für die selbständige Bearbeitung der Heilungskosten- Leistungen aus dem Ausland zuständig. Im Zentrum stehen die Zusammenarbeit mit unserem Soforthilfe-Service bei Notfällen im Ausland und die Umsetzung der bilateralen Verträge mit der EU. Sie erteilen Kostengutsprachen, prüfen die eingehenden Rechnungen und erstellen die tarifkonforme Abrechnung und Auszahlung. Die individuelle Korrespondenz für Abklärungen oder Ablehnungen erledigen Sie selbständig. Für unsere Kunden aus der ganzen Schweiz und unsere Leistungserbringer sind Sie eine kompetente und motivierte Ansprechperson.



 

Ihr Profil:

Sie wollen Ihre guten Sprachkenntnisse (deutsch, französisch, italienisch und/oder englisch) einsetzen. Bedingung ist zudem eine Grundausbildung im kaufmännischen oder im paramedizinischen Bereich. Erfahrung in der Krankenversicherungsbranche (Leistungen) ist erwünscht und von Vorteil. Sie arbeiten selbständig, exakt und Ihre Kontaktfreude und die Fähigkeit überzeugend zu kommunizieren runden Ihr Profil ab.



 

Unsere Leistungen:

Eine interessante Aufgabe in einem Arbeitsumfeld, das von Kundenorientierung, Eigenverantwortung und Respekt geprägt ist. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und umfassende branchen- und aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten runden unsere Leistungen ab. Arbeitsort ist Bern, Laubeggstrasse.



 



Wir freuen uns auf Ihre vollständige online-Bewerbung unter jobs.visana.ch. Für Fachauskünfte steht Ihnen Christine Tillmann, Tel. 031 357 81 66, gerne zur Verfügung; der zuständige HR Business Partner ist Franziska Hadorn, Tel. 031 357 95 51.



 



Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlern berücksichtigt.



 

Details