Job Detail

IT-Supporter für First Level Support (m/w)

Inseriert am: 30.11.2018

IT-Supporter für First Level Support (m/w)


Wir suchen per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung für unsere Geschäftsstelle in Bern einen engagierten, dynamischen IT-Supporter für First Level Support (m / w)


Zu Ihren Aufgaben gehören:



  • Entgegennehmen, Klassifizieren, Analysieren und Lösen von Störungsmeldungen in den Bereichen Office-Hardware, Office-Anwendungen und interne Geschäftsapplikationen

  • Support der End-Anwender per Telefon, Fernwartung und vor Ort

  • Support, Betrieb und Unterhalt von Client-Infrastrukturen

  • Erstellung und Pflege von Anleitungen und Dokumentationen

  • Unterstützung und Weiterleiten von nicht lösbaren Problem-Tickets an den zuständigen Fachangestellten

  • Installieren von Hardware und Inbetriebnahme im firmeneigenen Netzwerk

  • Hardwarebeschaffung und Inventarisierung

  • Mitarbeiten bei Migrations- und Rolloutprojekten

  • Mitverantwortung für das Monitoring der ICT-Infrastruktur

  • Tages-Einsätze in den Geschäftsstellen in Zürich, Basel und Lausanne sind möglich


Anforderungsprofil:



  • Abgeschlossene IT Ausbildung (MCSA, MCSE, eidgenössischer Fachausweis Informatik etc.)

  • einige Jahre Erfahrung im 1st Level Support von Vorteil

  • Kenntnisse mit Windows Server 2012/2016, Windows 7/8/10

  • Technisches Flair in der Adaptierung neuer Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten

  • Grundlagenkenntnisse im Microsoft Umfeld von Vorteil (Exchange, Windows-Server, SQL-Server, CRM Dynamics, Sharepoint, MS
    Office)

  • Grundlagenkenntnisse im Umgang mit virtualisierten Systemumgebungen von Vorteil (Hyper-V)

  • Offene, flexible, belastbare Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten

  • Selbständige, zuverlässige, kundenorientierte und exakte Arbeitsweise

  • Führerausweis Kat. B und Reisebereitschaft

  • Mutter- oder Zweitsprache Französisch (idealerweise bilingue, sicher aber sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse)

  • eigenverantwortliche Arbeitsweise



  • IT-Supporter für First Level Support (m/w)

Details