Wir suchen per 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung für unsere Geschäftsstelle in Bern einen engagierten, dynamischen IT-Supporter für First Level Support (m / w)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Entgegennehmen, Klassifizieren, Analysieren und Lösen von Störungsmeldungen in den Bereichen Office-Hardware, Office-Anwendungen und interne Geschäftsapplikationen
Support der End-Anwender per Telefon, Fernwartung und vor Ort
Support, Betrieb und Unterhalt von Client-Infrastrukturen
Erstellung und Pflege von Anleitungen und Dokumentationen
Unterstützung und Weiterleiten von nicht lösbaren Problem-Tickets an den zuständigen Fachangestellten
Installieren von Hardware und Inbetriebnahme im firmeneigenen Netzwerk
Hardwarebeschaffung und Inventarisierung
Mitarbeiten bei Migrations- und Rolloutprojekten
Mitverantwortung für das Monitoring der ICT-Infrastruktur
Tages-Einsätze in den Geschäftsstellen in Zürich, Basel und Lausanne sind möglich
Anforderungsprofil:
Abgeschlossene IT Ausbildung (MCSA, MCSE, eidgenössischer Fachausweis Informatik etc.)
einige Jahre Erfahrung im 1st Level Support von Vorteil
Kenntnisse mit Windows Server 2012/2016, Windows 7/8/10
Technisches Flair in der Adaptierung neuer Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten
Grundlagenkenntnisse im Microsoft Umfeld von Vorteil (Exchange, Windows-Server, SQL-Server, CRM Dynamics, Sharepoint, MS Office)
Grundlagenkenntnisse im Umgang mit virtualisierten Systemumgebungen von Vorteil (Hyper-V)
Offene, flexible, belastbare Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
Selbständige, zuverlässige, kundenorientierte und exakte Arbeitsweise
Führerausweis Kat. B und Reisebereitschaft
Mutter- oder Zweitsprache Französisch (idealerweise bilingue, sicher aber sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse)