Job Detail

Kundenberater (w/m) im Customer Solution Center , 40-100%

Inseriert am: 09.01.2018

Das Stellenprofil:


Im „Customer Solution Center“ stellen wir einen effizienten und kundenorientierten Service sicher. Wir beraten und betreuen neue und bestehende Kunden der Motorfahrzeugversicherungen, lösen deren Probleme möglichst direkt und setzen dabei Telefon, MS-Office und neue Medien wie Chat ein. Wir erstellen Offerten und Verträge, bearbeiten Vertragsmutationen und betreiben aktives Cross-Selling. Dabei arbeitet das gesamte Dextra-Team nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch mit äusserst hohem Qualitätsanspruch und hoher Servicequalität gegenüber allen unseren Stakeholdern bzw. Kunden.


Deine Aufgaben



  • Du beantwortest selbständig telefonisch und schriftlich eingehende Kundenanfragen in deutscher, englischer, französischer oder italienischer Sprache

  • Du erstellst Versicherungsangebote für unsere Kunden und verarbeitest Vertragsmutationen aller Art in unserem modernen Verwaltungssystem

  • Du kommunizierst mit Kunden, Brokern sowie Kooperationspartnern einwandfrei und stilsicher und bist in allen Situationen Herr/Frau der Lage

  • Du nimmst Schadenfälle entgegen, legst die Schadenfälle an und triagierst sie

  • Du bist im ständigen Austausch mit den anderen Teams der Dextra, mit externen und internen Kunden und Stakeholdern


Was wir von dir erwarten:



  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Versicherungslehre) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Care/Customer Services

  • Du bist eine proaktive, kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Hands-on Mentalität

  • Du identifizierst dich mit den Werten der Dextra und trittst Externen gegenüber als souveräner Ansprechpartner auf, der Fingerspitzengefühl und Empathie beweist

  • Du bist vielseitig, flexibel, zeigst überdurchschnittliches Engagement und grosse Leidenschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen

  • Du arbeitest lösungsorientiert und behältst in jeder Situation einen kühlen Kopf

  • Telefonische Verkaufsgespräche sind für dich nichts Unbekanntes

  • Du bist sicher im Umgang mit neuen Medien und Technologien sowie MS Office und scheust dich nicht, neue Technologien und Lösungen auszuprobieren und deren Einsatz mit uns gemeinsam weiter zu entwickeln

  • Start-Ups sind dein Ding und du hast den Willen, bestehende Strukturen und Abläufe zu optimieren

  • Du hast fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst idealerweise auch Englisch, Französisch oder Italienisch


Was Dextra dir bietet

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