Job Detail

Project Manager (m/w)

Inseriert am: 05.10.2018











































Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und zur Produktion hochwertiger Materialien. Die Prozesstechnologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebensmittelsicherheit und sind gekennzeichnet von hoher Energieeffizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller PKWs sind mit Bühler Druckgussteilen unterwegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse nach Lebensmitteln, Mobilität oder Kommunikation zu decken.
In der Business Area Consumer Foods sind wir ein führender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Kakao, Nüssen, Schokolade, Kaffee und Backwaren. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Business Area Consumer Foods suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als
Project Manager (m/w)
Uzwil
Ihre Aufgaben


  • Verantwortlich für Greenfield- und Brownfieldprojekte

  • Überwachung der abschliessenden Verhandlungen über das zugewiesene Projekt und Ausarbeitung der Projektdurch-führungsstrategie

  • Management und Leitung des Projektteams, einschliesslich interner Partner, Unterlieferanten, gegebenenfalls Konsortialpartner sowie externer Schnittstellen

  • Ergebnisverantwortung für das zugewiesene Projekt (Projektdurchführung im Rahmen der Vorgaben hinsichtlich Zeit, Budget und Cashflow in der erforderlichen Qualität bei gleichzeitiger Optimierung der Marge)

  • Sicherstellen der Einhaltung von Anweisungen durch Bühler sowie von EHS-Standards

  • Durchführung eines angemessenen Risiko- und Chancen-managements

  • Aufbau und Pflege entsprechender Beziehungen mit Kunden, Partnern und wichtigen Unterlieferanten, um einen reibungslosen Ablauf der Projekte und eine reibungslose Beilegung von Streitfällen sicherzustellen

Ihr Profil


  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Projektingenieur oder Nachweis über ausreichende Kenntnisse

  • Umfassende Kompetenzen im Bereich Projektmanagement

  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und Mitarbeiterführung

  • Ausgeprägte planerische und organisatorische Fähigkeiten

  • Solide Beurteilungs- und Entscheidungsfindungskompetenzen

  • Fähigkeit, Risiken frühzeitig und vorausschauend zu erkennen und zu managen

  • Bereitschaft zu internationalen Reisen

  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, einschliesslich der Fähigkeit, sich effektiv mit Personen inner- und ausserhalb des Unternehmens zu vernetzen

  • Branchenkenntnisse sowie allgemeine Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und Finanzen

  • Fähigkeit, detailorientiert zu arbeiten, ohne dabei den Blick für das grosse Ganze zu verlieren

  • Vertraut mit der zeitgleichen Betreuung mehrerer Projekte

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten


  • Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive

  • Ein technisch breites & modernes Umfeld mit interessanten Herausforderungen

  • Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur

  • Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Tolles, dynamisches Arbeitsklima

Falls Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. The next step is yours!
Kontakt
Melanie Hug
HR Manager, Region Switzerland

BÜHLER AG
Gupfenstrasse 5
9240 Uzwil

www.buhlergroup.com
Online bewerben

Details