Job Detail

Sachbearbeiterinnen oder Sachbearbeiter Migrationsamt

Inseriert am: 12.11.2018

Das Migrationsamt ist mit dem Vollzug der ausländerrechtlichen Gesetzgebung des Bundes im Kanton Thurgau beauftragt. Der Bund strukturiert die Asylverfahren ab 1. März 2019 neu. Für die Abteilung Asyl und Rückkehr suchen wir deshalb per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung zur Verstärkung

Sachbearbeiterinnen oder Sachbearbeiter MigrationsamtPensum 80 - 100 %

Wir bieten in einem dynamischen und spannenden Umfeld einen modernen Arbeitsplatz. Ihre Tätigkeit in der als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter umfasst: 



  • Rückkehrorganisation von ausreisepflichtigen Personen

  • Durchführung von Ausreisegesprächen an verschiedenen Standorten

  • Schriftlichen und telefonischen Kontakt mit Partnerbehörden bei Bund, Kanton und Gemeinden


Voraussetzung für die Tätigkeit sind:



  • Kaufmännische Ausbildung mit Berufsmaturität

  • Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung

  • Ausgeglichenheit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

  • Neugier und Flexibilität in einem jungen, aufzubauenden Umfeld zu arbeiten

  • Führerausweis

  • Gute Französisch- und Englischkenntnisse

  • Schweizer Bürgerrecht oder Niederlassungsbewilligung C


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Christoph Tobler, Abteilungsleiter Asyl und Rückkehr,
T 058 345 67 60.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

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