Ihre Hauptaufgaben
Sie unterstützen die Anwendenden bei der Nutzung komplexer Standard- und Branchenlösungen (Geschäftsverwaltung, Klientenverwaltung, Gebührenadministration und weitere Infosysteme, Intranet, Office-Anwendungen etc.). Zudem formulieren Sie Änderungs- und Erweiterungsanträge an unsere SW-Lieferanten und setzen diese mit allen Beteiligten um. Informatikprojekte leiten Sie selbständig vom Pflichtenheft bis zur Abnahme. Beim Problem- und Change-Management unterstützen Sie die Systemadministratoren und leisten im Team 1st- und 2nd- Level-Support Helpdesk-Einsatz für mehr als 750 Informatikanwendende. Sie informieren sich auf dem Markt, sind innovativ und beeinflussen mit Ihrer Arbeit und Ihren Ideen die Weiterentwicklung unserer Informatikinfrastruktur und damit das Arbeitsumfeld unserer Kunden.
Ihr Profil
Sie haben eine fundierte Informatik-Ausbildung EFZ mit Zusatzausbildung HF oder FH (BSc) und einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich und verfügen über sehr gute Kenntnisse der Office-Produkte. In der Administration von Colaborations-Tools (Sharepoint, GEVER) kennen Sie sich aus, haben Kenntnisse zu relationalen Datenbanken und können sich flexibel auf ICT-Problemstellungen der öffentlichen Verwaltung fokussieren. Zudem verfügen Sie über eine logisch-analytische Denkweise, sind kommunikativ, dienstleistungsorientiert, selbständig, zuverlässig und arbeiten gerne im Team.
Wir bieten Ihnen
eine äusserst spannende und verantwortungsvolle Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens, einen attraktiven Arbeitsort mit zeitgemässer Infrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Funktion entsprechende Kompetenzen und Verantwortung.
Sind Sie an dieser Stelle interessiert? Dann bewerben Sie sich online oder senden Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an die Personalabteilung der Gemeinde Köniz, Charlotte Huggler, Landorfstrasse 1, 3098 Köniz.
Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniel Kreuzer, Leiter Informatikzentrum, Tel. 031 970 94 59.
Besuchen Sie unsere Homepage unter www.koeniz.ch