Ihre Hauptaufgaben
In dieser vielseitigen Funktion sind Sie verantwortlich für die administrative Unterstützung der Fachstelle Parlament und der internen Dienste. Dazu gehören die Mitarbeit bei Vorbereitungen von Parlamentssitzungen, der Versand von Dokumenten sowie das Führen von Statistiken und Verzeichnissen. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für die Administration der parlamentarischen Vorstösse von der Einreichung bis zur Abschreibung, inkl. Koordination mit den verschiedenen Verwaltungsabteilungen. Die Sicherstellung des internen Kurierdienstes sowie die Erledigung allgemeiner administrativer Arbeiten runden dieses spannende Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Zudem überzeugen Sie mit Ihrer sehr selbständigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Ihr Organisationstalent und Ihre Teamfähigkeit können Sie täglich unter Beweis stellen. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Interesse an politischen Themen runden das Anforderungsprofil ab.
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens, einen attraktiven Arbeitsort mit zeitgemässer Infrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Funktion entsprechende Kompetenzen und Verantwortung.
Sind Sie an dieser Stelle interessiert? Dann bewerben Sie sich online oder senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an die Personalabteilung der Gemeinde Köniz, Angela Reinhard, Landorfstrasse 1, 3098 Köniz.
Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Verena Remund, Leiterin Fachstelle Parlament, Tel. 031 970 92 06 (MO/DI).
Besuchen Sie uns unter www.koeniz.ch