Job Detail

Junior Business Analyst Credit (w/m) 80-100%

Inseriert am: 31.10.2018

Junior Business Analyst Credit (w/m) 80-100%

Country: LIE - Bendern

Category: Credit & Financing

Was erwartet Sie?


Im Zuge unserer Wachstums- und Digitalisierungsstrategie sind wir auf der Suche nach einem motivierten und lernbegierigen Business Analysten für den Bereich Kredite. Sie stellen die Weichen für die Zukunft und gestalten in dieser Funktion die konsequente Weiterentwicklung des Bereichs Finanzierungen aktiv mit. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

 

  • Analyse und Verbesserung von vorhandenen Prozessen im Bereich Finanzierungen mit Fokus auf Lombard- und Hypothekarkrediten im Spannungsfeld Digitalisierung vs. Speziallösungen für vermögende Privatkunden

  • Unterstützung und (teilweise) Führung sowie Planung von komplexen IT affinen Kreditprojekten zur Verbesserung und Automatisierung der Kreditprozesse

  • Koordination und Schnittstellenfunktion mit den gruppenweiten Kreditaussenstellen in Europa und Asien sowie der lokalen IT im Rahmen von Business Projekten

  • Mitarbeit beim laufenden Testing in Avaloq sowie bei der Erstellung von Schulungsunterlagen

  • Schrittweiser Aufbau eines vertieften Wissens im Umgang mit diversen Kreditapplikationen in Avaloq

  • Support der Avaloq Anwender im Tagesgeschäft

  • Unterstützung des Teamleiters in diversen Aufgaben


Was bringen Sie mit?


Für diese verantwortungsvolle und nicht alltägliche Position wenden wir uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

 

  • Abgeschlossene Bankausbildung vorzugsweise im Kreditwesen oder relevanter Hochschulabschluss (Banking & Finance oder (Wirtschafts)-Informatik)

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bankgeschäft (idealerweise im Kreditbereich)

  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement an der Schnittstelle von IT und Business

  • Kenntnisse des Kernbankensystems Avaloq vorteilhaft

  • MS-Office, vertiefte Excel-Kenntnisse (Makros, etc.) von Vorteil

  • Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit hoher IT Affinität

  • Belastbarer und verantwortungsbewusster Teamplayer

  • Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung im dynamischen Bankenumfeld. Der Bereich verfügt über ein grosses fachliches Knowhow, eine transparente und offene Kommunikationskultur und schnelle Entscheidungswege.


Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein unternehmerischen Gestaltungsspielraum, erstklassische Anstellungskonditionen und flexible Arbeitsmodelle sowie eine auf nachhaltigen Werten basierende Unternehmenskultur. Wir übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Dabei fördern, anerkennen und belohnen wir die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.


Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!


Für Ihre Bewerbung und weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:

 

LGT Bank AG


Michael Schiefner
Human Resources
Telefon +423 235 15 52


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Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.


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Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein

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