Job Detail

CEO-Fachassistent 100% (w/m)

Inseriert am: 01.11.2018
Implenia ist das führende Bau- und Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Wir haben unseren Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich und beschäftigen europaweit rund 10'000 Personen. Im Jahr 2017 erzielten wir einen Umsatz von 3,9 Milliarden Franken. Für unseren CEO suchen wir Sie als unseren neuen CEO-Fachassistenten. Ihr Einsatzort wird Dietlikon sein.

Aufgaben



  • Aufbereiten von komplexen Entscheidungsgrundlagen und Erstellen von Lösungsvorschlägen zu konzernrelevanten Themen (Strategie, Effizienzsteigerung, Kunden) zuhanden des CEO

  • Mitarbeit bzw. Leiten von vielfältigen gruppenrelevanten Initiativen und Projekten im Auftrag des CEO in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen (Marktanalysen, Business Development-Initiativen, Kostenanalysen, Nachhaltigkeitsinitiativen)

  • Unterstützung des CEO im Tagesgeschäft (Kundenanfragen, Stellungnahmen, externe und interne Kommunikation)

  • Planen und Durchführen von Sitzungen des Group Executive Boards (Konzernleitung)

  • Aufbereiten von CEO-Präsentationen für interne und externe Anspruchsgruppen


Was Sie mitbringen



  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Masterabschluss, MBA, PHD) in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit hervorragenden akademischen Leistungen

  • Idealerweise 5+ Jahre Berufserfahrung in einer Top-Tier Unternehmensberatung oder in der Strategie-Abteilung eines Industrieunternehmens

  • Ausgezeichnete verbale und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Starkes Engagement im ausserfakultären Bereich

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, kombiniert mit kreativem, unternehmerischem Denken

  • Ziel- und ergebnisorientierte, eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Hohe Flexibilität und Fähigkeit, auch unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse zu erzielen

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit souveränem Auftreten

  • Hohes Mass an Integrität, Diskretion und Verlässlichkeit


Was wir bieten

Diese äusserst abwechslungsreiche und herausfordernde Position bietet Ihnen die Chance, einen einzigartigen Einblick aus der Führungsperspektive in ein marktführendes internationales Baudienstleistungsunternehmen zu erhalten. Eine steile Lernkurve soll es Ihnen ermöglichen, nach einem bis zwei Jahren in eine neue verantwortungsvolle Position innerhalb des Unternehmens zu wechseln. Das Ziel ist, dass Sie mittelfristig eine Führungsrolle im Konzern einnehmen. Denken Sie, wir könnten zueinander passen? Dann freuen wir uns auf Ihr Dossier. Jetzt bewerben

Haben Sie Fragen?

Frau Caroline Gallaz, HR Bereichsleiterin Corporate Center, gibt Ihnen gerne Auskunft.

T +41 58 474 05 32T +41 58 474 05 32

Passt dieser Job nicht?


Lassen Sie uns in Kontakt bleiben:


Karriereseite Homepage
Impressum


XING - LinkedIn - Twitter

Dieses Inserat teilen:

Details