Implenia ist das führende Bau- und Baudienstleistungsunternehmen der Schweiz mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Wir haben unseren Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich und beschäftigen europaweit rund 10'000 Personen. Im Jahr 2017 erzielten wir einen Umsatz von 3,9 Milliarden Franken. Für unseren CEO suchen wir Sie als unseren neuen CEO-Fachassistenten. Ihr Einsatzort wird Dietlikon sein.
Aufgaben
Aufbereiten von komplexen Entscheidungsgrundlagen und Erstellen von Lösungsvorschlägen zu konzernrelevanten Themen (Strategie, Effizienzsteigerung, Kunden) zuhanden des CEO
Mitarbeit bzw. Leiten von vielfältigen gruppenrelevanten Initiativen und Projekten im Auftrag des CEO in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen (Marktanalysen, Business Development-Initiativen, Kostenanalysen, Nachhaltigkeitsinitiativen)
Unterstützung des CEO im Tagesgeschäft (Kundenanfragen, Stellungnahmen, externe und interne Kommunikation)
Planen und Durchführen von Sitzungen des Group Executive Boards (Konzernleitung)
Aufbereiten von CEO-Präsentationen für interne und externe Anspruchsgruppen
Was Sie mitbringen
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Masterabschluss, MBA, PHD) in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften mit hervorragenden akademischen Leistungen
Idealerweise 5+ Jahre Berufserfahrung in einer Top-Tier Unternehmensberatung oder in der Strategie-Abteilung eines Industrieunternehmens
Ausgezeichnete verbale und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
Starkes Engagement im ausserfakultären Bereich
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, kombiniert mit kreativem, unternehmerischem Denken
Ziel- und ergebnisorientierte, eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Hohe Flexibilität und Fähigkeit, auch unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse zu erzielen
Ausgeprägte Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit souveränem Auftreten
Hohes Mass an Integrität, Diskretion und Verlässlichkeit
Was wir bieten
Diese äusserst abwechslungsreiche und herausfordernde Position bietet Ihnen die Chance, einen einzigartigen Einblick aus der Führungsperspektive in ein marktführendes internationales Baudienstleistungsunternehmen zu erhalten. Eine steile Lernkurve soll es Ihnen ermöglichen, nach einem bis zwei Jahren in eine neue verantwortungsvolle Position innerhalb des Unternehmens zu wechseln. Das Ziel ist, dass Sie mittelfristig eine Führungsrolle im Konzern einnehmen. Denken Sie, wir könnten zueinander passen? Dann freuen wir uns auf Ihr Dossier. Jetzt bewerben
Haben Sie Fragen?
Frau Caroline Gallaz, HR Bereichsleiterin Corporate Center, gibt Ihnen gerne Auskunft.