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HR Business Partner

Inseriert am: 07.11.2018
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comparis.ch ist der führende Internet-Vergleichsdienst in der Schweiz.
Wir vergleichen Preise und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken, Telecom-Gesellschaften und Online-Shops. Mit unseren Marktplätzen unterstützen wir die User bei der Suche und Bewertung von Immobilien und Fahrzeugen. Unsere aktuellen Tipps und Tricks zu Konsumthemen bieten Benutzern eine zusätzliche Hilfe, um im Konsum-Dschungel den Überblick zu behalten. Damit wir auch in Zukunft das Leben der Konsumenten einfacher machen können, suchen wir für unser Office in Zürich einen


HR Business Partner



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Zu deinen Aufgaben gehören:



  • Zusammen mit drei Kolleginnen betreust Du die ca. 200 Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe

  • Du bist Ansprechperson zu HR Themen von Eintritt bis Austritt für Mitarbeiter aller Stufen, d.h. Du begleitest das Onboarding, berätst die Linie bei Entwicklungsfragen, hast ein offenes Ohr für Mitarbeiteranliegen und kümmerst dich um ein «schmerzloses» Offboarding

  • Du übernimmst die Rekrutierung für einen Teil unserer offenen Positionen von A-Z (Erstellung Jobinserate, Bewerbermanagement, Koordinierung und Führung der Interviews zusammen mit der Linie, Ausstellung Arbeitsvertrag)

  • Du steuerst die HR Prozesse mit unseren HR Tools (Prescreen, Bamboo HR und Abacus) effizient und erledigst die HR Administration wie z.B. Erstellung von Arbeitszeugnissen und Meldungen bei Sozialversicherungen

  • Du bringst deine Ideen in HR Projekte ein, beispielsweise zur Weiterentwicklung der Karrierewebseite oder Optimierung der Anstellungsdokumente


Wichtige Anforderungen sind:



  • Du besitzt eine kaufmännische Ausbildung oder hast ein Studium abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt im HR, ein eidg. HR-Fachausweis ist von Vorteil

  • Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung aus einer HR Generalisten Funktion inkl. Rekrutierung idealerweise aus einem Dienstleistungs- oder IT-Unternehmen mit

  • Du legst Wert auf eine hohe Qualität in der HR Arbeit und achtest auf eine positive Candidate bzw. Employee Experience

  • Du organisierst gerne und behältst auch in stressigen Zeiten den Überblick

  • Du bist IT-affin und den Umgang mit HR Systemen und MS-Office gewöhnt

  • Deine Muttersprache ist Deutsch und du kommunizierst auch auf Englisch verhandlungssicher


Was wir dir bieten:



  • Eine HR Position mit grossem Gestaltungsspielraum

  • Täglich neue Herausforderungen mit Entwicklungspotenzial

  • Enger Austausch im HR Team mit Laura, Viola und Katja

  • Eine grosse Portion Spass bei der Arbeit

  • Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort

  • Einen tiefen Einblick in die online Branche


Als innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen bietet comparis.ch dir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn dich die Herausforderung einer selbstständigen, abwechslungsreichen Aufgabe reizt und du dich beruflich weiterentwickeln willst, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.


Zur besseren Lesbarkeit haben wir bei Personenbezeichnungen die männliche Form gewählt, jedoch beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Hinweis für Personalvermittler: Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

comparis.ch, Katja Schulze, Head of Human Resources

Birmensdorferstrasse 108, 8003 Zürich, Tel: +41 44 360 52 62

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