Das ZEM CES sucht per 1. März 2019 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n
BESCHREIBUNG DER STELLE
Sie unterstützen die wissenschaftlichen Mitarbeitenden in der Bearbeitung komplexer Projekte und
Themen
Sie sind für die Administration von Tagungen (intern und extern) und Veranstaltungen zuständig
Sie übernehmen Aufgaben im Back- und Frontoffice (Telefondienst, Infrastruktur, Teeküche)
Sie arbeiten eng vernetzt in einem kleinen zweisprachigen Team (d/f)
ANFORDERUNGSPROFIL
Qualifikationen
Ausbildung als kaufmännische/r Angestellte/r (EFZ)
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) und eine hohe Affinität für den Umgang mit webbasierten Anwendungen (CMS, CRM)
Erfahrung in der Organisation und Administration von Veranstaltungen
Sehr gute Sprachkompetenzen Deutsch oder Französisch, mit guten Kenntnissen der anderen Sprache; Italienischkenntnisse von Vorteil
Erfahrung in Projektmanagement
Vertrautheit mit der Sekundarstufe II, insbesondere Gymnasium oder Fachmittelschule von Vorteil
Schlüsselkompetenzen
Bereitschaft, bei Themen und Projekten inhaltlich mitzudenken, Denk- und Auffassungsvermögen
Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung, verbunden mit zielorientiertem Handeln
WIR BIETEN IHNEN
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem überkantonalen Umfeld
Ein kleines Team engagierter und motivierter Mitarbeitenden
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein der Funktion entsprechendes Salär im Rahmen der
Richtlinien des Kantons Bern
Einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern
BEWERBUNG
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen schicken Sie bitte in elektronischer Form bis am 25.11.2018 an
Fabienne von Gunten: fabienne.vongunten@zemces.ch; Tel.: 031 552 30 78.
KONTAKT FÜR WEITERE INFORMATIONEN
Renata Leimer, Vizedirektorin
Tel. 031 552 30 61; Mail: renata.leimer@zemces.ch