In Zeiten der Digitalisierung und Individualisierung steigen die Kundenbedürfnisse nicht nur hinsichtlich der Produkte und Services einer Airline, sondern insbesondere auch in Bezug auf die Art und Weise, wo und wie sie gekauft werden können. Dieser Herausforderung stellt sich das Distribution Team. Durch den Aufbau von New Distribution Capabilities (NDC) und die Entwicklung von neuen alternativen Distributionslösungen wird sichergestellt, dass die Angebote der Lufthansa Group auf kundenrelevanten Verkaufsplattformen von Drittanbietern wie bspw. Online-Reisebüros oder Metasuchmaschinen attraktiv platziert und verfügbar sind.
Als Praktikant im Portfolio Management führen Sie interne und externe Kommunikationsmassnahmen sowie die Organisation von Veranstaltungen aus. Darüber hinaus unterstützen Sie aktiv die Pflege und Weiterentwicklung der Kunden- und Projektdatenbank.
Beschäftigungsgrad:
100%
Arbeitsort:
Zürich Kloten
Vertragsbeginn:
01. Februar 2019
Dauer:
6 Monate
Salär:
CHF 2'500.- brutto für Praktikanten mit einem Bachelorstudium
CHF 3'000.- brutto für Praktikanten mit einem Masterstudium