«Das was wir tun, tun wir mit Leidenschaft im Interesse des Unternehmens»Daniel Diepolder
Leiter HR & Mitglied der Unternehmensleitung1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier BRACK.CH zur inhabergeführten Firmengruppe mit über 600 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von weit über 600 Mio. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest Du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
Wir wachsen weiter und suchen für unseren Hauptsitz in Mägenwil eine führungserfahrene Persönlichkeit die gerne operativ und strategisch wirkt, für die Funktion als
Leiter*in HR Operations 80-100%
Das erwartet Dich
Du bist für die Führung des operativen Personalwesens und der internen Post verantwortlich
Mit Deinem zukünftigen Team sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse Betreuung, Honorierung, Beurteilungen, Ein- und Austritte, wie auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting Team für das Gewinnen von neuen Mitarbeitenden
In Deine Verantwortung fallen auch die Weiterentwicklung aller Personal-Reglemente und das Gesundheitsmanagement
Als proaktiver und kommunikativer Sparring Partner für Mitarbeitende, Kader und Unternehmensleitung bist Du eine wichtige Anlaufstelle für sämtliche Personalfragen
Mit Deinen fortschrittlichen Ideen und Gedanken führst Du das Team erfolgreich in die digitale Personaladministration, dazu gehört auch die Weiterentwicklung der HR-Systeme und Aufbau eines HR-Controllings
Leiten und Begleitung von Projekten wie Erarbeitung eines Sicherheit-Konzeptes, Mitarbeiter-Incentives, Fringe Benefits usw. und die jährliche aktive Begleitung des Personalbudgetprozesses
Angenehme Teamkollegen und einen unkomplizierten Vorgesetzten (Leiter Human Resources), der Dich sehr selbständig arbeiten lässt und Dich als Sparring-Partner schätzt
Familiäres Arbeitsumfeld und dennoch zukunftsorientiert
Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist Du keine «Nummer»
Unser Angebot
"Can do"-Mentalität, grossen Freiraum für Eigeninitiative und kurzen Entscheidungswegen
Du bist Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmens mit flachen Hierarchien
Wir sind weiter auf Erfolgskurs
Work-Life-Balance ist für uns mehr als bloss ein Schlagwort
Personalrestaurant
Weiterbildungsmöglichkeiten
Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH und INTERSPORT.CH)
Das bringst Du mit
Dank Deinen langjährigen Erfahrungen verfügst Du über ein überdurchschnittliches Know-how und Wissen in den Bereichen Personaladministration, Schweizerisches Arbeitsrecht, Salärwesen und evtl. auch HR-Controlling
Deine Erfahrungen im operativen HR hast Du mit Weiterbildungen in Personal- und/oder Sozialversicherungen ergänzt
Du arbeitest gerne operativ, verfügst über mehrjährige Führungserfahrungen und über konzeptionelle Fähigkeiten
Dein Umfeld schätzt Dich als eine kommunikative, proaktive und verbindliche Persönlichkeit – kurzum Du bist ein Macher, der rasch das Vertrauen der Linie gewinnt, Handlungsbedarf erkennt und sich gerne auch mal um's Detail kümmert
Selbstredend ist für diese Funktion eine hohe Sozialkompetenz gepaart mit einer hohen Methodenkompetenz eine wichtige Grundvoraussetzung
Du verfügst über gute MS-Office und idealerweise auch über gute Abacus Kenntnisse
Stilsichere Korrespondenz in Deutsch setzen wir voraus, Deine Französischkenntnisse sind im Umgang mit unseren Kollegen in der Westschweiz von Vorteil
Folge uns auch auf
Bist Du interessiert oder hast Du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht Dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone +41 62 889 62 73
Email patrick.fehr@competec.ch
Bitte bewirb Dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf Dich und sichern Dir eine diskrete Abwicklung zu.