Job Detail

Leiter in HR Operations 80-100%

Inseriert am: 15.10.2018
«Das was wir tun, tun wir mit Leidenschaft im Interesse des Unternehmens»Daniel Diepolder

Leiter HR & Mitglied der Unternehmensleitung1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier BRACK.CH zur inhabergeführten Firmengruppe mit über 600 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von weit über 600 Mio. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest Du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?

 

Wir wachsen weiter und suchen für unseren Hauptsitz in Mägenwil eine führungserfahrene Persönlichkeit die gerne operativ und strategisch wirkt, für die Funktion als 

Leiter*in HR Operations 80-100%


Das erwartet Dich



  • Du bist für die Führung des operativen Personalwesens und der internen Post verantwortlich

  • Mit Deinem zukünftigen Team sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse Betreuung, Honorierung, Beurteilungen, Ein- und Austritte, wie auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting Team für das Gewinnen von neuen Mitarbeitenden

  • In Deine Verantwortung fallen auch die Weiterentwicklung aller Personal-Reglemente und das Gesundheitsmanagement

  • Als proaktiver und kommunikativer Sparring Partner für Mitarbeitende, Kader und Unternehmensleitung bist Du eine wichtige Anlaufstelle für sämtliche Personalfragen

  • Mit Deinen fortschrittlichen Ideen und Gedanken führst Du das Team erfolgreich in die digitale Personaladministration, dazu gehört auch die Weiterentwicklung der HR-Systeme und Aufbau eines HR-Controllings

  • Leiten und Begleitung von Projekten wie Erarbeitung eines Sicherheit-Konzeptes, Mitarbeiter-Incentives, Fringe Benefits usw. und die jährliche aktive Begleitung des Personalbudgetprozesses

  • Angenehme Teamkollegen und einen unkomplizierten Vorgesetzten (Leiter Human Resources), der Dich sehr selbständig arbeiten lässt und Dich als Sparring-Partner schätzt 

  • Familiäres Arbeitsumfeld und dennoch zukunftsorientiert

  • Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist Du keine «Nummer»

 

Unser Angebot



  • "Can do"-Mentalität, grossen Freiraum für Eigeninitiative und kurzen Entscheidungswegen

  • Du bist Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmens mit flachen Hierarchien

  • Wir sind weiter auf Erfolgskurs

  • Work-Life-Balance ist für uns mehr als bloss ein Schlagwort

  • Personalrestaurant

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH und INTERSPORT.CH)

 

Das bringst Du mit



  • Dank Deinen langjährigen Erfahrungen verfügst Du über ein überdurchschnittliches Know-how und Wissen in den Bereichen Personaladministration, Schweizerisches Arbeitsrecht, Salärwesen und evtl. auch HR-Controlling

  • Deine Erfahrungen im operativen HR hast Du mit Weiterbildungen in Personal- und/oder Sozialversicherungen ergänzt

  • Du arbeitest gerne operativ, verfügst über mehrjährige Führungserfahrungen und über konzeptionelle Fähigkeiten

  • Dein Umfeld schätzt Dich als eine kommunikative, proaktive und verbindliche Persönlichkeit – kurzum Du bist ein Macher, der rasch das Vertrauen der Linie gewinnt, Handlungsbedarf erkennt und sich gerne auch mal um's Detail kümmert

  • Selbstredend ist für diese Funktion eine hohe Sozialkompetenz gepaart mit einer hohen Methodenkompetenz eine wichtige Grundvoraussetzung

  • Du verfügst über gute MS-Office und idealerweise auch über gute Abacus Kenntnisse

  • Stilsichere Korrespondenz in Deutsch setzen wir voraus, Deine Französischkenntnisse sind im Umgang mit unseren Kollegen in der Westschweiz von Vorteil

 

Folge uns auch auf

Bist Du interessiert oder hast Du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht Dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

Phone +41 62 889 62 73

Email patrick.fehr@competec.ch



Bitte bewirb Dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf Dich und sichern Dir eine diskrete Abwicklung zu.

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