Rund 750 Mitarbeitende arbeiten im Steueramt des Kantons Zürich. Gemäss dem gesetzlichen Auftrag leitet das Steueramt den Vollzug der Steuergesetze und sorgt für richtige und gleichmässige Steuerveranlagungen und für einen einheitlichen Steuerbezug. Das Steueramt des Kantons Zürich veranlagt und bezieht alle Steuern, die nicht einer anderen Behörde zugewiesen sind. Für die Dienstabteilung Gemeindesteuerausscheidungen suchen wir infolge Pensionierung des Stelleninhabers per 1. November 2018 oder nach Vereinbarung eine/n Teamleiter/-in.
Stellenbeschreibung
In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie mit Ihrem Team für die Steuerausscheidung zwischen den beteiligten Gemeinden des Kantons Zürich verantwortlich. Darin stellen Sie eine qualitativ hohe Kundenberatung und Dienstleistungskompetenz sicher und sind für eine effiziente und termingerechte Auftragsabwicklung zuständig. In Ihrer Rolle als Teamleiter/-in sind Sie für die vollumfängliche Mitarbeiterführung und-entwicklung verantwortlich. Des Weiteren übernehmen Sie Projekt- und Konzeptaufgaben, Prozessanalysen und die Umsetzung von entsprechenden Massnahmen.
Anforderungsprofil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Master-Stufe) oder einen Fachausweis in Richtung Finanz, Buchhaltung oder Treuhand sowie einige Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position.Idealerweise bringen Sie bereits praktische Erfahrung im Steuerrecht sowiein Prozess- und Projektorganisationenmit.Sie übernehmen gerne Verantwortung und nehmen die Chance wahr, die Zukunft Ihres Bereiches aktiv mitzugestalten. Dabei unterstützt Sie ihr hohes menschen- und kundennahes Handeln und ihr lösungsfokussiertes Denken mit Blick für das Wesentliche. In Ihrer Vorbildfunktion erkennen Sie komplexe Aufgabenstellungen und arbeiten mit Ihrer Hands-on-Mentalität flexibel und aktiv mit. Zu Ihren Stärken zählen Sie eine ausgeprägte Koordinations- und Organisationskompetenz sowie eine hohe IT-Affinität.
Wir bieten
Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld, das Entwicklung und selbstständiges Arbeiten unterstützt und fördert. Ein engagiertes, aufgestelltes und fachlich kompetentes Team freut sich auf Ihr Know-how, Ihre Ideen und die Zusammenarbeit mit Ihnen. Flexible Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Zürich-Altstetten runden das attraktive Angebot ab.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis am 28. Oktober 2018. Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Christof Zimmerli, Chef-StV Dienstabteilung Inventarkontrolle/ Erbschaftssteuer unter Tel. 043 259 35 61, zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen akzeptieren und bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen.