Customer Service Location Lead /Technical Lead (m/w) HR Business-Software
Inseriert am: 12.11.2018
„Wir sind eine digitale Mediengruppe!“ 95 Prozent des Umsatzes erwirtschaften wir mit digitalen Produkten. Wir bieten innovative und verlässliche Unternehmenslösungen für Management und HR. Darüber hinaus entwickeln wir digitale Arbeitsplatzlösungen, die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Wissensarbeit und operativen Prozessen optimal unterstützen.
Für unser Team "Customer Service Haufe-umantis Produkte“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort St. Gallen eine kommunikative, sympathische Führungspersönlichkeit mit breiten IT-Kenntnissen.
Deine Aufgaben:
Fachliche Leitung des 6-köpfigen Customer Service Teams am Standort St. Gallen
Coaching und Unterstützung von Team Mitgliedern bei der Vertiefung von Fachthemen, Weiterbildung, Neuerungen (standortübergreifend)
Unterstützen des Teams beim Lösen anspruchsvoller technischer und inhaltlicher Kundenanfragen als Eskalationspunkt (standortübergreifend)
Schnittstelle zu Development-Teams (Sprint Plannings und Reviews)
Schnittstelle und Ansprechpartner für technische Abteilungen wie DevOps, Technical Consulting
Unterstützung der Technical Writers Guild bei Kundenkommunikation
Durchführung und Planung von Schulungen (intern)
Wissensmanagement bezüglich Tooling- und Applikationssupport
Betreuung der bestehenden Support-Tools und Identifikation neuer prozessunterstützender Softwarelösungen
Bug-Erfassung und Unterstützung der Produktentwicklung bei der tiefgreifenden Ursachenanalyse
Vertreten des Customer Service bei firmeninternen Veranstaltungen (Präsentationen, Workshops)
Teilnahme an Arbeitsgruppen zur Applikations-/Prozessoptimierung
Mitarbeit im Tagesgeschäft
Dein Profil:
Als Teamleader mit Vorbildfunktion bist Du belastbar, geduldig, bringst gute Umgangsformen mit und bewahrst auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf
Du verfügst über sehr gute IT-Kenntnisse und hast eine besondere Affinität zu SaaS
Du kennst Dich gut aus mit Webtechnologien, Datenbanken und IT-Prozessen und hast in ähnlichem Tätigkeitsumfeld bereits Berufs- und Führungserfahrung gesammelt
Du verstehst Dich als kommunikative Persönlichkeit und hast Freude im Umgang mit Kunden
Idealerweise kannst Du auf Kenntnisse in HTML und CSS zurückgreifen
Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Erfahrungen im HR-Bereich oder Softwaresupport sind wünschenswert
Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
Wir bieten Dir:
Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativ ausgerichteten, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen
Die Vorzüge eines großen Unternehmens und den Charme eines Startups. Wir sitzen interdisziplinär zusammen und haben ein Ziel: Unsere Kunden zu begeistern
Ein positives Betriebsklima sowie ein unkompliziertes, kollegiales Team
Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
Möglichkeit, eigene Ideen innerhalb unserer flachen Unternehmenshierarchie zu verwirklichen
Was uns ausmacht:
Als Anbieter für integrierte Unternehmens- und Arbeitsplatzlösungen stehen wir von Herzen für ein Management, das Mitarbeiter ins Zentrum unternehmerischen Denkens und Handelns stellt. Unsere Mitarbeiter sind es, die die Haufe Gruppe über Generationen hinweg erfolgreich machen.
Werde Teil eines Start-ups mit 70-jähriger Firmengeschichte und gestalte die digitalen Arbeitswelten von morgen.