Job Detail

Leiterin oder Leiter HR Development

Inseriert am: 12.11.2018

Leiterin oder Leiter HR Development 90-100%



















Bereich/Abteilung: Präsidialbereich/CCP
Arbeitsort: Basel
Arbeitspensum: 90-100%
Stellenantritt: 01.02.2019 oder nach Vereinbarung
Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert.  


Stellenbeschreibung

Die Gruppe HR Development ist innerhalb des Competence Center Personal für die Aus- und Weiterbildung sowie sämtliche Personalentwicklungsmassnahmen im Konzern Basler Kantonalbank zuständig. Als Leiterin oder Leiter HR Development sind Sie zusammen mit Ihrem Team dafür verantwortlich, die Kompetenzen unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden auf die heutigen und zukünftigen Anforderungen unseres Konzerns auszurichten. Ihr vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:





  • Sicherstellung einer zielgerichteten Führungs- und Personalentwicklung im Konzern BKB

  • Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmassnahmen und -instrumenten

  • Aufbau und Sicherstellung der entsprechenden HR-Prozesse

  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Personalverantwortlichen in allen Aspekten der Personal- und Organisationsentwicklung

  • Begleitung und Mitgestaltung von Veränderungsprozessen

  • Personelle, fachliche und organisatorische Führung eines Teams mit 3 bis 4 Mitarbeitenden


Anforderungsprofil



  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, Fachhochschule)

  • Mehrjährige relevante Erfahrung im operativen oder strategischen Human Resources 

  • Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen in Organisationen

  • Vertieftes Know-how in der Personalentwicklung und Aus- und Weiterbildung

  • Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Erfahrung in der Leitung von anspruchsvollen Projekten

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf Senior Management Level

  • Integrative Persönlichkeit, umsetzungsstark und belastbar

  • Grosses Interesse an der Finanzbranche

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil 


Fachliche Auskünfte


Herr Thomas Casutt, Leiter Competence Center Personal, Tel. 061 266 21 22


Kontakt


Frau Sabine Gysin, Leiterin HR Operations, Tel. 061 266 25 54


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