Einsat z-
freu dige
GESU CHT
Steht für Sie der Mensch im Mittelpunkt Ihrer Arbeit?
Sind Sie bekannt für Ihre Gelassenheit und Ihre
verantwortungsbewusste Arbeitsweise?
Um Menschen mit einer krankheitsbedingt begrenzten Lebenserwartung zu betreuen,
benötigt es grosses Fachwissen. Auch die Selbstbestimmung des Betroffenen können
Sie stärken. Sie sind verständnisvoll und eine sehr wertvolle Stütze – auch für die
pflegenden Angehörigen. In dieser wichtigen Schlüsselposition sind Ihre Empathie und
Ihr fundiertes Fachwissen gefragt. Unser Ziel ist es schwerkranken Menschen zu Hause
Lebensqualität zu ermöglichen.
Wir sind ein kleines, erfahrenes und engagiertes Team und suchen eine fachkompetente und
empathische Persönlichkeit als
Ihre Kernaufgaben
In der Fallführung von komplexen und instabilen palliativen Kundinnen und Kunden
übernehmen Sie die Verantwortung für sämtliche Schritte im Pflegeprozess basierend auf
RAI-HC (Bedarfsabklärungs-Instrument). Sie führen umfassende Bedarfsklärungen der
individuellen Situation von Menschen durch, die mit einer schweren, fortschreitenden
Krankheit konfrontiert sind. Sie setzen eine ressourcen- und zielorientierte Beratung sowie
Betreuung und Pflege von Kunden, Kundinnen und ihren Angehörigen in palliativen
Situationen Zuhause um. Dazu gehören die Organisation und Durchführung von Standort-
und Familiengesprächen mit allen an der Pflege und Betreuung Beteiligten sowie
Koordinationsaufgaben für die interne und externe Vernetzung mit den verschiedenen
involvierten Diensten, Fachstellen und Institutionen. Als Experte/Expertin unterstützen Sie die
Fachentwicklung Palliative Care und arbeiten in externen Projektgruppen und palliativen
Netzwerken mit. Dazu gehört auch die Weiterbildung, Coaching und Instruktion von internen
Fachpersonen sowie externen Institutionen.
Sie verfügen über folgende Qualifikationen
Worauf Sie sich freuen dürfen
Es erwartet Sie ein eigenständiger Verantwortungsbereich mit abwechslungsreichen und
interessanten Aufgaben in einer innovativen Organisation mit rund 260 Mitarbeitenden.
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, sehr gute Sozialleistungen und ein motivierendes
und wertschätzendes Arbeitsumfeld zeichnen uns als beliebte Arbeitgeberin aus. Wir freuen
uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald persönlich kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns
Ihre Unterlagen an jobs@spitexzug.ch. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Nadia Studer,
Sachbearbeiterin Human Resources, unter Telefon 041 729 29 44. Weitere Informationen unter
www.spitexzug.ch