Job Detail

Commercial Manager für die Business Units Pasta & Noodles and Oil Processing (m/w)

Inseriert am: 17.10.2018











































Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und zur Produktion hochwertiger Materialien. Die Prozesstechnologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebensmittelsicherheit und sind gekennzeichnet von hoher Energieeffizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller PKWs sind mit Bühler Druckgussteilen unterwegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse nach Lebensmitteln, Mobilität oder Kommunikation zu decken.
In der Business Area Value Nutrition werden innovative Prozesslösungen für die Futter- und Lebensmittelindustrie: von Vieh- und Geflügelfutter, Teigwaren und asiatische Nudeln bis hin zu Cerealien und Snacks entwickelt. Zur Verstärkung unseres Commercial Management Teams suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als
Commercial Manager für die Business Units Pasta & Noodles and Oil Processing (m/w)
Uzwil
Ihre Aufgaben


  • Mitglied des Führungsteams der Business Units Pasta & Noodles sowie Oil Processing

  • Sicherstellung der kommerziellen Fachkompetenz in den zugewiesenen Business Units

  • Erstellen der kommerziellen Gesamtkonzepte von Kundenprojekten sowie Unterstützung der weltweiten Verkaufsaktivitäten

  • Führen von kommerziellen Kunden- und Lieferantenverhandlungen sowie Interventionen bei Vertragsstörungen

  • Erarbeitung von Finanzierungskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Financial Services

  • Ausarbeitung von Non Disclosure Agreements, Rahmenverträgen und weiteren Drittverträgen in Zusammenarbeit mit Legal Services

  • Überwachen des kommerziellen Projektcontrollings, des Net Working Capital und des Debitorenmanagements

Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium (Universität, Fachhochschule, MBA) in BWL/Rechtswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (eidg. Fachausweis, höhere Fachprüfung, etc.) und Berufserfahrung in ähnlichem Umfeld

  • Unternehmerisches, verantwortungsbewusstes und kreatives Denken und Handeln

  • Ausgeprägtes Verständnis für Vertragsrecht, Finanzierungsaspekte und kommerzielle Zusammenhänge (idealerweise in der Investitionsgüter-Industrie)

  • Leistungsausweis bei Verhandlungen oder Projekten mit internationalen Kunden

  • Hohe Selbstständigkeit und Flexibilität sowie gutes Durchsetzungsvermögen

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und idealerweise einer weiteren Fremdsprache

  • Bereitschaft für kurzfristig geplante, weltweite Geschäftsreisen (ca. 20%)

  • Engagierte, ziel- und teamorientierte Persönlichkeit

Was wir bieten


  • Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive

  • Ein technisch breites & modernes Umfeld mit interessanten Herausforderungen

  • Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Dynamisches Arbeitsumfeld

Falls Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. The next step is yours!
Kontakt
Claudia Forster
HR Manager

BÜHLER AG
Gupfenstrasse 5
9240 Uzwil

www.buhlergroup.com
Online bewerbenWeiterleiten

Details