Wallisellen ist eine aufstrebende Gemeinde mit rund 16100 Einwohnern. Wir sind eine moderne Verwaltungsorganisation und unsere engagierten Mitarbeitenden setzen sich professionell, effizient sowie kunden- und lösungsorientiert für eine hohe Dienstleistungsqualität ein.
Da unser langjähriger Abteilungsleiter eine neue berufliche Herausforderung annimmt, suchen wir per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung Sie als zukünftige/n Abteilungsleiter/in Hochbau und Planung (100 %)
Aufgaben
Personelle und organisatorische Führung der Abteilung
Budgetverantwortung
Orts- und Raumplanung
Begleitung und Bearbeitung des baurechtlichen Bewilligungsverfahrens (Baueingabe bis Bauvollendung)
Leitung und administrative Bearbeitung planungsrechtlicher Verfahren
Führung des kommunalen Inventars der Objekte des Denkmalschutzes
Administrative Begleitung des Grundbuchgeometers bei Nachführungen der Grundbuchvermessung
Sicherstellung der Aktualität des geografischen Informationssystem
Sicherstellung der Kontinuität bei Projektorganisationen
Beratung von Bauherrschaft, Architekten, Planer, Investoren und Behörden
Erstellung von Anträgen und Verfügungen z. H. des Gemeinderates resp. des Bauausschusses
Erwartungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder abgeschlossene Berufslehre als Bauzeichner/in oder in einem verwandten Beruf mit kaufmännischer Erfahrung
Höhere Fachausbildung im Bereich Bau und Planung (Architekt FH, Bauingenieur, Bauleitung etc.)
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, nach Möglichkeit in der öffentlichen Verwaltung oder mit Erfahrung im Umgang mit öffentlichen Verwaltungen
Mehrjährige Erfahrung im Bauplanungs- und Baupolizeirecht
Selbstständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
Initiative, flexible und belastbare Persönlichkeit
Verhandlungsgeschick
Gute IT-Kenntnisse der Office-Programme sowie von Vorteil gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT-Branchenlösungen (AXIOMA, BauPro)
Stilsicheres Deutsch
Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool ein.
Weiteres
Für weitere Auskünfte zum Arbeitsinhalt steht Ihnen der jetzige StelleninhaberPeter Senn, Abteilungsleiter Hochbau und Planung, gerne zur Verfügung. Für allgemeine Fragen zu den Anstellungsbedingungen wenden Sie sich bitte an den Personaldienst unter Tel. 044 832 62 34.