Make your job as big as you want
Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit!
UPC als TV-und Breitbandunternehmen ermöglicht zwei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.
Aufgaben
Die Aufgabe der Fachleute Kundendialog ist es, die Kundschaft sowohl telefonisch als auch im Schriftverkehr bei sämtlichen Anliegen empathisch, kompetent und zuverlässig zu unterstützen. Fachleute Kundendialog akquirieren und betreuen Kunden während aller Phasen einer Kundenbeziehung. Sie beraten die Kunden über verschiedene Produkte und Dienstleistungen, führen Verkaufsgespräche, nehmen Kundenanfragen und –beschwerden entgegen, bearbeiten diese oder leiten sie an
zuständige Stellen weiter. Dabei verwenden sie Datenbanken und nutzen auch ihre branchenspezifischen Fachkenntnisse. Kundengespräche werden in der regionalen Landessprache und einer Fremdsprache (Französisch, Englisch oder Italienisch) geführt.
Im ersten Jahr verbringen die Lernenden die ersten 3-4 Wochen (Einführungszeit) im internen Schulungscenter. Nach der Einführungszeit im ersten Ausbildungsjahr arbeiten die Lernenden im Unternehmen und werden in regelmässigen Abständen in verschiedenen Abteilungen eingesetzt. Dabei arbeiten sie sich in unterschiedliche Themenbereiche ein und lernen die Zusammenhänge in einem komplexem Arbeitsumfeld kennen. Ergänzt wird die Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule WKS KV Bildung in Bern.
Mögliche Einsatzgebiete in der 3-jährigen Lehre sind:
Anforderungen
Berufsanforderungen / Voraussetzungen:
Interessentinnen und Interessenten für eine Lehrstelle in unserem Unternehmen mit Ausbildungsstart im August 2018 senden uns bitte Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen:
Die Lehre als Fachleute Kundendialog EFZ kann auch mit der BMS absolviert werden. Für den Eintritt in die BMS (Berufsmaturitätsschule) muss eine Aufnahmeprüfung (im März) bestanden werden, die sich am Ausbildungsstand der 3. Klasse der Abteilung A der Sekundarschule des Kantons Zürich orientiert. Details zur Aufnahmeprüfung erhalten Sie in der Sekundarschule.
Weitere Informationen zu unserem Ausbildungsangebot und zum Rekrutierungsprozess finden Sie unter:
www.upc.ch/de/about/ueber-uns/jobs-karriere/berufsbildung/
Bei uns haben Sie die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlöhnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreifen Sie Ihre Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.