Job Detail

Network Support Specialist (w/m)

Inseriert am: 22.08.2018
  

Make your job as big as you want


 


Gestalte unsere Zukunft aktiv mit!


UPC als TV- und Breitbandunternehmen ermöglicht drei Millionen Haushalten der Schweiz Zugang zu der Welt des Entertainment. Das Unternehmen gehört zum globalen Liberty Global Konzern und inspiriert und begeistert Mitarbeitende sowie Kunden gleichermassen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. So wird die Multimedia-Welt einfach und unkompliziert erlebbar.


 


Die Abteilung B2B Service Operation ist die wichtigste Schnittstelle zu unseren anspruchsvollen Geschäftskunden und damit das zentrale Element, um die Effektivität, Effizienz und Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Die Überwachung des Netzwerkstatus von Gross- und Firmenkunden, sowie die professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen und Störungen bilden die Hauptaufgaben des Teams.


 


 


Network Support Specialist (w/m)


 


 


Zur Unterstützung und Ergänzung des bestehenden Teams in Wallisellen suchen wir per sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Geschäftskunden im Störungsfall selbstständig, kunden- und lösungsorientiert betreut.


 


Insbesondere wirst du dich mit den nachfolgenden Herausforderungen auseinandersetzen:


 



  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen

  • Selbständige Analyse und Behebung von technischen Störungen

  • Analyse und Konfiguration von Netzwerkgeräten (Modem und Router)

  • Eskalation der Störungsfälle anhand vorgegebener Richtlinien

  • Dokumentation der Entstörungen im Trouble-Ticketing System

  • Koordination von internen und externen Stellen zur Behebung von Störungen

  • Überwachung und Begleitung von Wartungsarbeiten im Backbone von UPC Schweiz GmbH

  • Professionelle und kompetente Kommunikation mit Kunden und internen Stellen


 


Unsere Anforderungen:


 



  • Abgeschlossene technische Berufslehre oder eine Weiterbildung im Bereich Informatik und Telekommunikation

  • Erfahrung mit LAN/WAN Technologien und Kenntnisse der Grundlagen von IP, Routing und Internet

  • Ausbildung als Cisco Certified Network Associate (CCNA) oder gleichwertig von Vorteil

  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erkennen, zu analysieren und zu bewerten

  • Ein grosses Interesse an Technologie sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung wird vorausgesetzt

  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die kunden- und lösungsorientiert handelt

  • Teamplayer mit der Fähigkeit, mit internen Stellen und mit unseren Geschäftskunden professionell zu kommunizieren

  • Sicherer Umgang am PC mit MS Windows und Office

  • Bereitschaft, im Rahmen des 7x24h Supports für unsere Kunden, unregelmässige Arbeitszeiten in Kauf zu nehmen

  • Fliessende Deutschkenntnisse (Wort & Schrift) sowie gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sind ein absolutes Muss

  • Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil


 


Bei uns hast du die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlöhnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreife deine Chance, die Zukunft von TV, Internet und Telefonie in der Schweiz aktiv mitzugestalten! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.


 


 


Für diese Position nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen entgegen.


 


 

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