Job Detail

Sachbearbeiter oder Fachspezialist Leistungen Ambulant (m/w) 100%

Inseriert am: 29.10.2018

Ihre Aufgaben



  • Beurteilen und prüfen von komplexen Leistungsanfragen Ambulant

  • Durchführen von fachlich komplexeren Abklärungen und deren Dokumentation

  • Veranlassen von vertrauensärztlichen Abklärungen

  • Koordination mit anderen Sozialversicherungen (IV/UVG/MV)

  • Sicherstellen der korrekten EDV-technischen Verarbeitung von Leistungen sowie die Bewirtschaftung, Pflege und Verarbeitung von Daten in unseren Systemen

  • Weiterentwickeln von Qualitätssicherungen und Controlling im Fachbereich

  • Erarbeiten von aussagekräftigen Reportings für das Controlling und ergreifen von entsprechenden Massnahmen


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine medizinische Grundausbildung (z. Bsp. Pflegefachfrau HF/Physiotherapeut/FaGe)

  • Abschluss als Kranken- oder Sozialversicherungsfachmann/-frau

  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen Ambulant bei einer Krankenversicherung

  • Sie kennen sich in der medizinischen Terminologie aus und verfügen über gute Kenntnisse der anatomischen und physiologischen Grundlagen

  • Flexible, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit

  • Exakte und selbstständige Arbeitsweise

  • Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit kommunikativem Flair

  • Gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, zusätzliche Sprachkenntnisse in I/ F und/oder E sind ein Plus


Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Konradstrasse 15, 8400 Winterthur

Details