Job Detail

Officer Depositary Services Funds (w/m)

Inseriert am: 08.10.2018

Officer Depositary Services Funds (w/m)

Country: LIE - Bendern

Category: Operations/Securities & Payment

Was erwartet Sie?


Die LGT Bank AG ist die grösste Verwahrstelle in Liechtenstein und verwaltet aktuell ein Fondsvolumen von rund CHF 31 Milliarden. Das Angebot umfasst Anlagefonds nach sämtlichen liechtensteinischen Fondsgesetzen und wird sowohl internen als auch externen Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt (aktuell rund 150 Fonds von verschiedenen Verwaltungsgesellschaften/AIFM).


Der Abteilung "Depositary Services Funds" obliegt die operative Wahrnehmung der hauptsächlichsten Verwahrstellenaufgaben. In dieser Funktion stellt sie insbesondere die Einhaltung der für den Verwahrstellenbereich relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften im Zusammenhang mit liechtensteinischen Anlagefonds sicher. Im Rahmen der Erfüllung der genannten Aufgaben interagiert "Depositary Services Funds" sowohl mit Kunden und externen Servicedienstleistern als auch mit diversen Stellen innerhalb der LGT-Gruppe.


Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, der/die sich dieser Herausforderung in einem leistungsorientierten Umfeld stellen möchte.


Aufgaben



  • Wahrnehmung der gesetzlichen Überwachungspflichten bei Verwahrstellenmandaten (insbesondere Prüfung von Nettoinventarwerten liechtensteinischer Anlagefonds und Überwachung von Anlagegrenzen sowie Cashflow-Monitoring)

  • Selbstständiges Verwalten von Fonds in den Systemen der Verwahrstelle (bspw. Setup von Fondsstammdaten sowie Programmierung der Regeln zur Überwachung von Anlagegrenzen)

  • Sicherstellung eines korrekten und fristgerechten Reportings an unsere Kunden

  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Fondsprojekten und Begleitung der Implementierung regulatorischer Themenstellungen

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen von internen und externen Stellen

  • Interaktion mit internen und externen Stellen (bspw. Gruppen- und Revisionsgesellschaften, externe Verwaltungsgesellschaften, etc.)
     


Was bringen Sie mit?



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise im Bereich Finanzdienstleistungen

  • Idealerweise höhere Wirtschafts- oder Fachausbildung

  • Berufserfahrung im Fonds-, Verwahrstellen- und/oder Handelsbereich von Vorteil

  • Einschlägige Kenntnisse der Regulierungsvorschriften im Fondsbereich (insb. UCITSG, AIFMG, IUG)

  • Ausgeprägtes Zahlenflair sowie Interesse an juristischen Themen

  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke

  • Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe sowie selbständige und genaue Arbeitsweise


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.

LGT Bank AG
Susanne Engler
Human Resources
Telefon +423 235 15 32


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.


Online Bewerbung


Susanne Engler


HR Business Partner
LGT Bank AG
Liechtenstein

Details