Job Detail

Teamleiter Payroll und Personaladministration (m/w)

Inseriert am: 25.10.2018





































Kennung: DOCVERW-2018-015510
Arbeitszeit: Vollzeit
Einsatzort: Verwaltung in Dietikon
Eintrittsdatum: per sofort
Wir über uns: DOSENBACH-OCHSNER AG ist das führende Detailhandelsunternehmen in der Schuh- und Sportbranche. In dieser neu geschaffenen Funktion übernehmen Sie neben dem operativen Tagesgeschäft ein Team von drei Mitarbeitenden und sind für die Bereiche Personaladministration (ca. 500 Mitarbeitende aus Kader, Verwaltung, Logistik) und Payroll verantwortlich. Sie verantworten oder begleiten Projekte aus verschiedenen Bereichen des HR und kommen als Payroll-Verantwortliche/r in Kontakt mit externen Stellen wie der Revision, Versicherungen, etc. Um eine optimale Dienstleistungsqualität zu ermöglichen, überprüfen und optimieren Sie laufend die aktuellen Prozesse Ihrer Bereiche.
Führungsaufgaben:

  • Verantwortung über die Lohnbuchhaltung, die Durchführung der monatlichen Lohnläufe und die Abstimmung der gehaltsrelevanten Finanzbuchhaltungskonten sowie der monatlichen Quellensteuerabrechnungen

  • Durchführen des Jahresabschlusses der AHV und der Personenversicherungen, sowie alle weiteren damit verbundenen Arbeiten

  • Sicherstellen der technischen Abläufe (SAP, UKA, etc.) und der korrekten Umsetzung und Abwicklung von gesetzlichen Änderungen (Berechtigungen, Schnittstellen, etc.)

  • Personaladministration rund um das Arbeitsverhältnis des Kaders der Dosenbach-Ochsner AG

  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei personalrelevanten Fragen

  • Verantwortlich für die Lösung der fachlichen Fragen/Herausforderungen des Teams rund um den Bereich Payroll und Personaladministration für die Verwaltung und das Logistikzentrum (arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Themen, Zeitwirtschaft, Unfall- und Krankheitsdossiers, Absenzenmanagement etc.)

Was Sie bewegt:

  • Ausgewiesener HR Profi mit adäquater Aus- und/oder Weiterbildung (Fachausweis HR/Sozialversicherung, betriebswirtschaftliche Ausbildung)

  • Sehr gute SAP Kenntnisse

  • Führungserfahrung

  • Zahlenflair

  • Ausgezeichnete Sozialversicherungskenntnisse

  • Selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Was uns bewegt:

  • Optimale Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Aufgeschlossenes und dynamisches Team

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeiteraktionen

Unser Angebot: Haben Sie Fragen? Frau Rahel Struchen (044 745 45 36) steht Ihnen gerne zur Verfügung. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie die Chance wahr und bewerben Sie sich online.