Job Detail

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenversicherung (100 %)

Inseriert am: 22.10.2018

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Amt für Wirtschaft und ArbeitDie Amtsstelle Arbeitslosenversicherung der Sektion Arbeitsmarktliche Integration befasst sich mit der Beurteilung und dem Vollzug von Ansprüchen der Versicherten aus der Arbeitslosenversicherung. Für diese anspruchsvolle Aufgabe und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenversicherung (100 %)


Aarau


Aufgaben



  • Bearbeitung anspruchsvoller Fälle auf der Grundlage des Arbeitslosenversicherungsgesetzes (AVIG) sowie der geltenden Rechtsprechung, bestehend aus dem Überprüfen der Vermittlungsfähigkeit von stellensuchenden Personen gemäss AVIG Art. 15, dem Prüfen von Kürzungen des Arbeitslosentaggeldes (Sanktionen) und dem Erstellen von Verfügungen.

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Fallführung bis zum Fallabschluss.

  • Schriftverkehr mit stellensuchenden Personen, Arbeitgebern, Ärzten usw.

  • Bearbeiten von telefonischen Anfragen zu Vermittlungsfähigkeit und Anspruchsvoraussetzungen gemäss AVIG.

  • Enge Zusammenarbeit mit Arbeitslosenkassen, Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV), dem Migrationsamt sowie dem Bereich LAM (Logistik Arbeitsmarktliche Massnahmen).


Anforderungen



  • Kaufmännische Grundausbildung (KV, 3 Jahre) mit einigen Jahren Berufserfahrung

  • Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachmann/frau mit eidg. FA von Vorteil (oder Bereitschaft, diese Weiterbildung berufsbegleitend zu absolvieren)

  • Gute Fachkenntnisse in den Bereichen AVIG/AVIV, Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht von Vorteil

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprache Deutsch)

  • Umfassende EDV-Anwenderkenntnisse (gesamte Office-Palette).


Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.

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Bitte beachten Sie, dass wir für diese Ausschreibung aus organisatorischen Gründen ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen, die uns auf ergänzenden Kanälen erreichen, können nicht berücksichtigt werden. Bei genügender Anzahl an Bewerbungen erlauben wir uns, die Ausschreibung zu schliessen. Besten Dank für Ihr Verständnis.



Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Patrick Binkert, Teamleiter Amtsstelle Arbeitslosenversicherung (062 835 16 81). Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Michael Imhof, Mitarbeiter Stabsstelle Personal (062 835 19 23).



Online seit: 19. Oktober 2018

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