Job Detail

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Angebotsadministration

Inseriert am: 06.11.2018

Die PHBern verleiht pro Jahr rund 750 Lehrdiplome und ist damit eine der grössten Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung für Lehrpersonen und Schulleitende sowie in den Bereichen Medien-bildung und berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Die Verwaltung Weiterbildung und Forschung erbringt Dienstleistungen für die Kundinnen und Kunden sowie für die Mitarbeitenden und Führungskräfte des Instituts für Weiterbildung und Medienbildung sowie des Instituts für Forschung, Entwicklung und Evaluation der PHBern.


Per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung suchen wir:


Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter Angebotsadministration


60–80 %

Aufgaben

Sie übernehmen ein vielfältiges Aufgabenportfolio im Team der Angebotsadministration und sind verantwortlich für die administrative und organisatorische Betreuung verschiedener Weiterbildungsangebote.

Ihre Hauptaufgaben:

• Sie bearbeiten und betreuen administrativ verschiedene Kurs- und Beratungsangebote, Tagungen (sowie Infoveranstaltungen, Diplomfeiern etc.) von der Planung bis zum Abschluss. Dabei stehen Sie in regem Kontakt mit Bereichsleitenden, Dozierenden sowie Kundinnen und Kunden

• Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen wirken Sie bei der Weiterentwicklung der administrativen Prozesse mit

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einem Dienstleistungsbetrieb, idealerweise im Bildungssektor

• Professionelles und sicheres Auftreten

• Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

• Gute kommunikative Fähigkeiten, Freude an Teamarbeit

• Exakte und selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit

• Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit

• Gute ICT-Anwendungskenntnisse (Office-Palette)

Die PHBern bietet

• Ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem lebhaften Arbeitsumfeld

• Entwicklungsmöglichkeiten

• Rege Kontakte mit internen und externen Kundinnen und Kunden

• Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis am 20. November 2018 an

personal.vwf@phbern.ch

Weitere Auskünfte erteilt

Frau Andrea Schluep, Leiterin Verwaltung, +41 31 309 27 15, andrea.schluep@phbern.chDruckenTeilen





Details